wSG Voreifel – Frauenhandball

Derbysieg gegenden TV Palmersheim

Meckenheim. Vor der Heimkulisse trafen die Damen der wSG Voreifel I auf den Derbygegner TV Palmersheim. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvorletzten war der Druck hoch, vor dem eigenen Publikum die gewohnte Stärke und Entschlossenheit in der Abwehr zu zeigen. Durch eine konsequente offensive Abwehr und hervorragender Torhüterleistung gelang es bis zur 15. Minute, kein Gegentor in Kauf zu nehmen und einen Sieben-Tore-Vorsprung zu erzielen. Dies veranlasste die Gegenseite, entschlossener und mit verstärkten Einlaufmanövern zu reagieren. Durch Strafwürfe und das dynamische Angriffverhalten gelang dem TV zum Ende der ersten Halbzeit die Differenz auf vier Tore zu verringern. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Kosten der starken Abwehrleistung und die Kräfte und Konzentration in der Abwehr und im Angriff der wSG begann zu schwinden. Sodass mit Beginn der zweiten Hälfte durch einen Sieben-Meter und einen Tempogegenstoß der Vorsprung der wSG auf ein Tor verringert wurde.

Durch Ballverluste auf der Seite der Voreifeler und in Überzahl gelang es Palmersheim in der 43. Minute den Ausgleich zu erzielen. Unbeirrt kämpften die Frauen der wSG weiter und konnte durch erneut gute Abwehrstellung den Gegner zu Fehlern im Angriff zwingen. Die gewonnenen Bälle wurden konsequent von den Außenspielerinnen in erfolgreiche Abschlüsse verwandelt. Somit setzte sich die Mannschaft der wSG in der 57. Minute erneut um zwei Tore ab und konnte das Spiel mit einem 24:20 abschließen.