SV Rot-Weiß Merl – E-Junioren
Derbysieg zum Saisonauftakt
SV Rot-Weiß Merl I – VfL Meckenheim 12:0
Merl. Bereits am ersten Spieltag der neuen Saison kam es für die Merler E I-Junioren schon zum Derby gegen den VfL Meckenheim.
Da die Merler gegen diesen Gegner in den vergangenen Jahren nie in der Meisterschaft gespielt hatten, begannen die Amselstädter erst einmal abwartend. Diese Zurückhaltung legten sie aber schon nach ein paar Minuten ab und spielten druckvoll nach vorne. Trotz der warmen Temperaturen hielten die Gastgeber das Tempo hoch und kombinierten gefällig auf das Meckenheimer Tor. Folgerichtig dann die Tore durch Nils L., Luis und zweimal Max zur 4:0-Pausenführung.
Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf nur ein Tor, und zwar auf das der Meckenheimer. Weitere Tore waren die logische Folge, sodass der Endstand von 12:0 für Merl nach 50 Minuten feststand.
Schön anzusehen war, dass die Jungs miteinander spielten und trotz der klaren Führung nicht jeder versuchte, ein Tor zu erzielen: Ein Derbysieg zum Auftakt gegen faire Meckenheimer Jungs.
Die Tore zum 12:0 teilten sich Lars, dreimal Luis, dreimal Nils und fünfmal Max.
Die Gastgeber hielten das Tempo hoch.
