Deutliche Leistungssteigerung der B-Jugend
Bachem/Walporzheim. Trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer zeigte die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim eine klare Leistungssteigerung und überzeugte mit einer starken kämpferischen Einstellung.
Von der ersten Minute an war zu spüren, dass das Team hoch motiviert und konzentriert auf dem Platz stand. Jeder einzelne Spieler gab alles, um das Ergebnis so knapp wie möglich zu halten. Besonders die Defensivarbeit und der Einsatzwille waren im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessert. Auch nach vorne setzte die BaWa einige gute Akzente und konnte durch kluges Umschaltspiel immer wieder für Entlastung sorgen. In der 25. Minute brachte Waled Ali die Gäste aus Plaidt nach einer präzisen Flanke per Kopf zur 1:0 Führung. Mit einer starken Defensivleistung hielt der Stadtteilklub dieses Ergebnis bis zur 54. Minute, ehe Felix Windheuser nach einem nahezu identischen Spielzug auf 0:2 erhöhte. Trotz des Rückstands ließ sich die Heimmannschaft nicht aus dem Konzept bringen und blieb weiter diszipliniert in der Defensive. In der 70. Minute sorgte erneut Waled Ali mit seinem zweiten Tre er für den 0:3-Endstand.
Die Trainer Adnan Gerguri, Leon Schneider und Daniel Iacovelli zeigten sich trotz des Ergebnisses sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Es liegt zwar noch viel Arbeit vor uns, aber die Jungs haben heute gezeigt, dass sie konzentriert, engagiert und als echtes Team auftreten können. Wir sind auf einem guten Weg.“
