Lokalsport | 27.01.2026

Karla IV setzt sich gegen Karla III mit 6:4 in der Kreisliga knapp durch

Überraschender Punktgewinn der 3. Mannschaft gegen Breisig und eine Superleistung von Karla V

V.li. Gideon Lenz, Andreas Lafontaine, Jakob Kretzer und Lukas Powelz. Foto: TTC Karla

Lantershofen. Im internen Duell setzte sich die 4. Mannschaft knapp gegen die 3. Mannschaft durch.

Es war ein spannendes Spiel, in dem Karla III nach den Doppeln 2:0 führte. Andreas Schneider/Oliver Retterath setzten sich gegen Tim Schäfer/Tobias Schulz und Thomas Uerz/Ingo Drolshagen gegen Friedhelm Sebastian/Jakob Kretzer glatt durch.

Tim verkürzte auf 1:2, Andreas stellte mit einem Sieg wieder den 2 Punkteabstand her.

Dann drehte die 4. aber auf: von den nächsten 6 Einzeln gewannen sie 5. Tim gewann auch sein 2. Einzel, Jakob spielte stark auf und gewann auch beide Einzel, Tobias und Friedhelm waren je einmal erfolgreich. Für die 3. Mannschaft konnte nur Thomas noch einmal punkten. Durch den Sieg festigte die 4. Mannschaft Platz 4 in der Kreisliga mit 12:10 Punkten.

TTC Karla III – SG Bad Breisig 5:5

Die 3. Mannschaft musste 2 Tage später gegen den Tabellendritten ran, diesmal in der Aufstellung Andreas Schneider, Oliver Retterath, Thomas Uerz und Friedhelm Sebastian. Nach den Doppeln stand es 1:1. Am oberen Paarkreuz holte Oliver einen Punkt, am unteren waren Thomas und Friedhelm erfolgreich und brachten die Karlas mit 4:2 in Front. Es lag eine echte Überraschung in der Luft. Dann gingen aber die nächsten 3 Spiele jeweils im 5. Satz verloren und die Breisiger gingen mit 5:4 in Führung. Im letzten Spiel musste Friedhelm gewinnen, damit ein Punkt bei den Karlas bleibt und Friedhelm lieferte mit einem 11:9 im 5. Satz zum verdienten Punktgewinn. Mit 10:14 Punkten liegt die 3. Mannschaft auf Platz 7 der Kreisliga, der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt allerdings nur 3 Punkte.

TTC Karla V – SC Niederzissen II 6:4

Eine Spitzenleistung rief die 5. Mannschaft in der Aufstellung Andreas Lafontaine, Jakob Kretzer, Lukas Powelz und Gideon Lenz gegen den Tabellenzweiten aus Niederzissen ab. Dabei starteten die Karlas denkbar schlecht und verloren beide Doppel. Als Andreas sein Einzel verlor, führten die Gäste 3:0 und das Spiel schien gelaufen. Dann drehten die Karlas aber auf und gewannen die nächsten 6 Einzel. Herausragend die beiden Youngster: Jakob gewann am oberen Paarkreuz beide Spiele, Lukas machte ihm das am unteren Paarkreuz nach. Andreas und Gideon waren je einmal erfolgreich. Eine starke Leistung des gesamten Teams. Karla V liegt mit 11:11 Punkten jetzt auf Platz 6 der 1. Kreisklasse.

Weitere Themen

V.li. Gideon Lenz, Andreas Lafontaine, Jakob Kretzer und Lukas Powelz. Foto: TTC Karla

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei
Daueranzeige 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorgezogene Einschulung ist auf Antrag möglich

Neuwied: Anmeldung der „Kann-Kinder“ am 23. Februar

Neuwied. Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können auch Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, in die Schule aufgenommen werden. Das geschieht dann, wenn zu erwarten ist, dass sie aufgrund ihrer Entwicklung bereits dazu in der Lage sind, mit Erfolg am Unterricht teilzunehmen. „Kann-Kinder“ für das kommende Schuljahr 2026/27 können am Montag, 23. Februar, nach vorheriger Terminvereinbarung in den zuständigen Grundschulen der Stadt Neuwied angemeldet werden.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Konzerte im Park haben einen gelungenen Umzug in den Gartensaal des Steigenberger Hotels hingelegt. Da die Kleine Bühne im Kurpark aufgrund der laufenden Sanierungsarbeiten nicht mehr genutzt werden kann, war eine alternative Veranstaltungsstätte für die beliebten regelmäßigen Konzerte gefragt. Bereits die ersten beiden Sonntagskonzerte im Gartensaal waren gut besucht und boten den Klassik-Fans ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Mit dem Fortschreiten des Klimawandels steigen die Häufigkeit und die Intensität von Starkregenereignissen. Das Land Rheinland-Pfalz stellt schon seit einigen Jahren landesweite Hinweiskarten für die Sturzflutgefährdung nach Starkregen zur Verfügung, die sich in verschiedenen An wendungsbereichen bewährt haben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Titel
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Werbeplan 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in