Karla IV setzt sich gegen Karla III mit 6:4 in der Kreisliga knapp durch
Überraschender Punktgewinn der 3. Mannschaft gegen Breisig und eine Superleistung von Karla V
Lantershofen. Im internen Duell setzte sich die 4. Mannschaft knapp gegen die 3. Mannschaft durch.
Es war ein spannendes Spiel, in dem Karla III nach den Doppeln 2:0 führte. Andreas Schneider/Oliver Retterath setzten sich gegen Tim Schäfer/Tobias Schulz und Thomas Uerz/Ingo Drolshagen gegen Friedhelm Sebastian/Jakob Kretzer glatt durch.
Tim verkürzte auf 1:2, Andreas stellte mit einem Sieg wieder den 2 Punkteabstand her.
Dann drehte die 4. aber auf: von den nächsten 6 Einzeln gewannen sie 5. Tim gewann auch sein 2. Einzel, Jakob spielte stark auf und gewann auch beide Einzel, Tobias und Friedhelm waren je einmal erfolgreich. Für die 3. Mannschaft konnte nur Thomas noch einmal punkten. Durch den Sieg festigte die 4. Mannschaft Platz 4 in der Kreisliga mit 12:10 Punkten.
TTC Karla III – SG Bad Breisig 5:5
Die 3. Mannschaft musste 2 Tage später gegen den Tabellendritten ran, diesmal in der Aufstellung Andreas Schneider, Oliver Retterath, Thomas Uerz und Friedhelm Sebastian. Nach den Doppeln stand es 1:1. Am oberen Paarkreuz holte Oliver einen Punkt, am unteren waren Thomas und Friedhelm erfolgreich und brachten die Karlas mit 4:2 in Front. Es lag eine echte Überraschung in der Luft. Dann gingen aber die nächsten 3 Spiele jeweils im 5. Satz verloren und die Breisiger gingen mit 5:4 in Führung. Im letzten Spiel musste Friedhelm gewinnen, damit ein Punkt bei den Karlas bleibt und Friedhelm lieferte mit einem 11:9 im 5. Satz zum verdienten Punktgewinn. Mit 10:14 Punkten liegt die 3. Mannschaft auf Platz 7 der Kreisliga, der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt allerdings nur 3 Punkte.
TTC Karla V – SC Niederzissen II 6:4
Eine Spitzenleistung rief die 5. Mannschaft in der Aufstellung Andreas Lafontaine, Jakob Kretzer, Lukas Powelz und Gideon Lenz gegen den Tabellenzweiten aus Niederzissen ab. Dabei starteten die Karlas denkbar schlecht und verloren beide Doppel. Als Andreas sein Einzel verlor, führten die Gäste 3:0 und das Spiel schien gelaufen. Dann drehten die Karlas aber auf und gewannen die nächsten 6 Einzel. Herausragend die beiden Youngster: Jakob gewann am oberen Paarkreuz beide Spiele, Lukas machte ihm das am unteren Paarkreuz nach. Andreas und Gideon waren je einmal erfolgreich. Eine starke Leistung des gesamten Teams. Karla V liegt mit 11:11 Punkten jetzt auf Platz 6 der 1. Kreisklasse.
