Tischtennis – TTG Moseltal, Abteilung des SV Untermosel

Deutliche Niederlagen,aber auch klare Siege

Kobern-Gondorf. Schon früh begann für die Herrenteams die Rückrunde der Punktspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen. Während die Herren I und II recht deutliche Niederlagen hinnehmen mussten, siegten die Herren II und IV ebenso klar.

H 1: Rheinbrohl - Moseltal I 9:4: Dass es in Rheinbrohl nicht leicht sein würde, war schon vorab klar, zumal mit F. Gold ein wichtiger Akteur fehlte. Erstmals in der Saison wurden alle Eröffnungsdoppel verloren und in Windeseile lag man 1:7 zurück. Dann erst gelang mit Siegen von P. Pilcher, R. Huschka und vor allem T. Redelbach (zwei Siege) eine Ergebnisverbesserung.

H 2: Moseltal II - Oberbieber 2:8: Die in starker Besetzung antretenden Moseltaler begannen zunächst couragiert und gingen nach den Eröffnungsdoppeln mit 2:1 durch Siege von P. Eigenbrod/T. Thillmann und R. Huschka/J. Weber in Führung. Das aber war es dann auch. Ohne weitere Chancen in den Einzeln musste man gegen den Tabellenzweiten eine hohe Niederlage hinnehmen, wobei die meisten Einzel mit 1:3 Sätzen endeten.

H 3: Vallendar III - Moseltal III 1:8: Scheinbar unaufhaltsam marschiert die H3 von der Untermosel dem Staffelsieg entgegen, obwohl noch einige Stolpersteine im Weg liegen. Nach dem Doppelverlust zu Beginn gab es durchweg klare Einzelsiege der Spieler A. Schmidt, L. Feldges, W. Rünz und D. Müller.

H 4: Moseltal IV - Niederberg II 8:0: Auch die vierte „Herrenmannschaft“, in der mit S. und E. Radtke, J. Schwab und S. Bolkenius ausschließlich Jugendspieler agierten, hat ihr Ziel, im nächsten Jahr eine Klasse höher zu spielen, fest im Auge. Zwar war der klare Sieg nach den knappen Fünf-Satz-Erfolgen zu Beginn so nicht zu erwarten, aber in den folgenden Einzeln setzte sich die bessere Technik und Dynamik der Heimmannschaft gegen die Niederberger Senioren durch.

Ausblich auf

die nächsten Spiele

Freitag, 17. Januar um 20 Uhr: Herren II - Mülheim IV, Samstag, 18. Januar um 10 Uhr: Jugend II - Ockenfels II und Samstag, 18. Januar um 10 Uhr: Nachwuchs - Wolken.