Lokalsport | 16.12.2019

Handball: männliche B-Jugend TuS Mendig

Deutlicher Sieg nach anfänglichem Rückstand

TuS Grün-Weiß Mendig - TG Boppard 42:27

Die Spieler freuten sich über ihren Heimsieg.Foto: privat

Mendig. Am vergangenen Samstag empfing die männliche B-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig die Gäste der TG Boppard, um das erste Heimspiel der Saison zu bestreiten.

Dass der erste Ball verloren ging und die Gäste damit in Führung gingen, schreckte die Spieler und ihre Trainer Alfred König und Jörg Mintenig nicht. Mit viel Mannschaftsgeist spielten sie bis zur Halbzeit eine gute Führung von 20:13 heraus.

Nach der Pause konnte die Mannschaft des TuS Mendig ihre Motivation noch ausbauen und das Spiel verdient mit 42:27 beenden. Mit diesem Erfolg bleibt Grün-Weiß weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Es spielten: Bjarne König, Luca Romeo Centonze, Paul Kummetz, Felix Effert, Marlon Weber, Sebastian Mittler, Ben Schubach, Torwart Felix Retterath.

Die Spieler freuten sich über ihren Heimsieg.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Heizölanzeige
seniorengerechter Badausbau
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Titel 24H Notdienst
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
613

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
581

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen