Vortrag zur Behandlung von Rückenschmerzen

Deutschland hat Rücken

Rheinbrohl. Für den TV Rheinbrohl ist Gesundheit ein populäres Thema. Deshalb werden in regelmäßiger Folge die medizinischen Aspekte der häufigsten Erkrankungen des Bewegungsapparates von kompetenten Fachleuten vermittelt. Neben der sachlichen Aufklärung steht dabei auch die praktische Umsetzung mittels sportlicher Übungen im Vordergrund, die die Erhaltung der Gesundheit und der Leistungsfähigkeit unterstützen.

Mangelnde Bewegung, einseitige Belastungen und Fehlhaltungen fordern ihren Tribut. Über 80 Prozent der Bevölkerung haben Rückenbeschwerden. Doch führen ärztliche Behandlungen und Operationen häufig nicht zum Erfolg. Deshalb muss jeder Einzelne selbst Verantwortung übernehmen und sich um seinen Rücken kümmern. Wie? - das vermittelt Privatdozent und Liebscher&Bracht Schmerztherapeut Dr. Günther Heubgen in seinem Vortrag zum Thema „Das Kreuz mit dem Kreuz“ am Samstag, 26. Januar 2019, um 10 Uhr im Gesundheits- und Fitness-Center des TV Rheinbrohl, Maria-Hilf-Str. 8b.

Inhalte des Vortrages sind unter anderem: Was genau sind Rückenschmerzen?; Diagnose von Rückenschmerzen; Die herkömmliche Behandlung von Rückenschmerzen; Paradigmenwechsel bei Rückenschmerzen: Den Schmerz als Alarmsignal begreifen; Den Blick auf die Rückenschmerzen verändern; Tipps und Übungen für Zuhause gegen Schmerzen im Rücken.

Der Eintritt ist frei. Wegen Bestuhlung ist eine Anmeldung unter Telefon: (0 26 35) 18 74 oder

E-Mail: ingridbauer@tvrheinbrohl.de erforderlich.