Fußball-Rheinlandliga - Saison 2018/19 - aktuell

Die Eisbären stehen ganz vorne

Die Sportfreunde Eisbachtal übernehmen nach zwei Siegen die Tabellenführung

16.04.2019 - 13:36

Nentershausen. Endlich. Sechs Spieltage vor Saisonende ist es geschafft. Die Sportfreunde Eisbachtal stehen, in einer begradigten Tabelle, ganz oben auf dem Ligathron. Nach zwei Siegen in Mülheim-Kärlich (2:0) und gegen den TuS Oberwinter (7:1) haben die Eisbären die Spitzenposition der Liga übernommen. Zwar standen die Westerwälder im Laufe der Saison schon öfter ganz oben, aber dies war dann Spielausfällen oder vorgezogenen Partien geschuldet.


SG Mülheim-Kärlich - Sportfreunde Eisbachtal 0:2 (0:0)


Mülheim-Kärlich. „Wir haben unser Ziel – das waren die drei Punkte – erreicht“, gab sich der Eisbären-Coach zufrieden nach der Partie bei der SG Mülheim-Kärlich. Marco Reifenscheidt weiter: „Die Mülheimer waren heute zu harmlos. Sonst wäre es, zumindest in Halbzeit eins, enger geworden“. Wurde es aber am Ende nicht, denn insgesamt war der Erfolg dann doch recht souverän. Und das, obwohl das Team umgestellt werden musste. Mit zwei Debütanten starten die Westerwälder in die Partie. Sowohl Eito Nakai als auch Gabriel Leber kamen zu ihrem ersten Einsatz in der Rheinlandliga. „Sie haben sich gut eingefügt und gehörten heute zu den stärksten Akteuren“, sprach Reifenscheidt seinen „Neuzugängen“ ein Sonderlob aus. Letzterer war auch am zweiten Treffer mit beteiligt, wo ihm die Vorarbeit gelang. Schon in Halbzeit eins hatten aber die Gäste mehrfach einen Treffer auf dem Fuß. Aber Goalgetter Lukas Reitz (19.) scheiterte hier genauso an Michael Wall im Mülheimer Kasten, wie eine Viertelstunde später Maximilian Hannappel. Am Ende konnten die Anhänger der Gäste sogar froh sein über die Nullnummer zur Pause, weil Fadou Ouro-Djeri (38.) nach Vorarbeit von Daniel Aretz die bis dahin größte Möglichkeit des Abends ungenutzt ließ. Nach der Pause waren dann die Gäste hellwach. Innerhalb von einer Viertelstunde sorgten Julius Duchscherer (49.) und Steffen Meuer (60.) für die beiden Treffer des Tages, und eben auch dafür, dass die Rot-Weißen zumindest schon einmal für 24 Stunden die Luft an der Tabellenspitze schnuppern konnten. Dann erfolgte noch einmal kurzfristig die Ablösung durch den SV Morbach, der sein Nachholspiel gegen die SpVgg Wirges mit 2:1 gewinnen konnte.

Sportfreunde Eisbachtal: Erbse, Leber, Hundhammer, M. Hannappel, Jul. Hannappel, Nakai, Meuer, Duchscherer (65. Heibel), Ernet, Reitz, Stahlhofen (78. Parisi).


Sportfreunde Eisbachtal -TuS Oberwinter 7:1 (5:0)


Nentershausen. „Wir dürfen Oberwinter nicht unterschätzen. Die waren, genau wie die SpVgg Wirges, eigentlich schon abgestiegen und haben sich wieder an die Nichtabstiegsplätze herangeschlichen“, warnte Marco Reifenscheidt vor der neuen Stärke der Ahrtaler. Die hatten noch eine Woche zuvor belegt, zu was sie in der Lage sind, und den Tabellenvierten TuS Mayen mit 4:1 deutlich besiegt. Doch in Nentershausen schienen die Grün-Weißen alle guten Vorsätze vergessen zu haben. Bereits zur Pause führten die Sportfreunde Eisbachtal glatt mit 5:0. Andreas Hundhammer hatte in der zehnten Spielminute das muntere Toreschießen eröffnet. Als dann Robin Stahlhofen (27.), Steffen Meurer (28.) und Lukas Reitz (33.) innerhalb von sechs Minuten auf 4:0 erhöhten, war die Partie bereits entschieden. Bis zur Pause sorgte Stahlhofen mit seinem zweiten Treffer für die deutliche Halbzeitführung. Zwar konnten die Gäste 120 Sekunden nach Wiederanpfiff durch den Treffer von Rene Ebersbach verkürzen, doch fünf Minuten später war es Eito Nakai, der wieder für den alten Abstand sorgte. Den Schlusspunkt besorgte dann Steffen Meuer, dem zwanzig Minuten vor dem Spielende der siebte und letzte Treffer des Tages gelang. Am Schluss konnte nochmals gefeiert werden, denn der SV Mosbach kam beim Ligaschlusslicht SG Hochwald-Zerf über ein 1:1 nicht hinaus. Und das glücklich, denn dem Spitzenreiter gelang erst in der Schlussminute der Ausgleichstreffer.

Sportfreunde Eisbachtal: Erbse, Kleinmann, Hundhammer (61. Heibel), M. Hannappel, Jul. Hannappel (76. Dietz), Nakai, Meuer, Omotezako, Ernet, Reitz, Stahlhofen (69. Hasegawa).

TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service