Volleyball – Rheinland-Pfalz-Liga Damen

Die Erfahrung setzt sich durch

Die Erfahrung setzt sich durch

Bei der Begegnung in Germersheim machte sich sich die mangelnde Erfahrung der Sinziger Mannschaft am Ende bemerkbar. Foto: privat

Germersheim/Sinzig. Mit einer im Ergebnis deutlichen Niederlage im Gepäck kamen die LAF Damen am Samstagnachmittag von ihrer längsten Auswärtsfahrt zurück.

Die Damen waren mit einer sehr jungen Aufstellung, aus der nur Melanie Deurer, Michaela Bodenmüller und Rilana Hinsche als Nicht-Jugendspieler herausstachen, angereist und konnten in den ersten beiden Sätzen mit sehr guten Aufschlägen von Henriette Deurer und Nelly Knischka jeweils einen 21:17-Zwischenstand erreichen, und in beiden Sätzen sah es bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut aus. „Dann kam jedoch die mangelnde Erfahrung auf unserer Seite des Netzes zum Tragen. Während der Gegner genau in diesen entscheidenden Phasen seine beste Leistung an diesem Tag brachte und mit viel Kampf und dem einen oder anderen glücklichen Ball immer wieder punktete, machten wir zu viele vermeidbare und einfache Fehler und trafen nur noch wenige gute Entscheidungen“, so LAF-Coach Merlin Hinsche. „Da fehlen einfach noch die Kapazitäten, über die eigene Leistung hinaus das Spiel zu verfolgen und entsprechend zu reagieren.“ Ein Sonderlob verdiente sich die an diesem Tag zum ersten Mal aufgelaufenen Libera Ann-Kathrin Bauer, die ein grandioses erstes Spiel machte und in Annahme und Abwehr eine sichere Bank war. „Da haben wir ein weiteres Jungtalent, dass uns noch viel Freude bereiten wird“, so Hinsche.

Das nächste Spiel steht für die erste Damenmannschaft am 9. Februar in Guldental an.

Für die LAF Sinzig Damen 1 spielten: Deurer M., Deurer H., Hinsche, Knischka, Bauer, Bodenmüller, Rink, Schäfer.