Bendorfer Medardus-Grundschule
Die Handball-Schulmannschaft belegt den 3. Platz
Bendorf. Unlängst fand in der Sporthalle Urmitz die 30. Handball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz statt. An der Kreismeisterschaft nahmen die Schulmannschaften der Grundschulen aus Bassenheim, Mendig, Plaidt, Urmitz, Welling und Bendorf (Medardus) teil.
Die Schulauswahl aus Bendorf musste gleich im ersten Spiel gegen die starkbesetzte Mannschaft aus Bassenheim antreten und eine 4:0 Niederlage einstecken. „Wir haben leider die ersten Minuten verschlafen und kassierten gleich zu Beginn vier Gegentore. Das konnten wir nicht mehr aufholen“, resümierte Paul Schmidt (Tschft. Bendorf), der an der Medardus-Schule die Handball-AG leitet. In den nächsten Spielen lief es deutlich besser für die Handball-Jungs aus Bendorf. Gegen die Grundschulen aus Plaidt (2. Platz) und Mendig (5. Platz) konnten in zwei schnellen Handballspielen, jeweils ein 2:2 herausgespielt werden. „Das waren zwei sehr intensive Spiele auf Augenhöhe, die durch starke Torhüter geprägt waren“, machte David Clemens anschließend noch mal deutlich, der gemeinsam mit Paul Schmidt das Team aus Bendorf an diesem Tag betreute. Die beiden ausgeglichenen Spiele entfachten bei den Medardus-Handballern neuen Spielwitz, der dazu führte, dass gegen den Gastgeber aus Urmitz ein 4:2 Sieg erlangt werden konnte. „Im letzten Spiel war der Ehrgeiz greifbar. Die Jungs wollten das Spiel gegen Welling unbedingt gewinnen, was sie mit dem 7:2 Sieg auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Das war eine tolle Mannschaftsleistung!“, fasste David Clemens das letzte Spiel zusammen.
Am Ende belegte die Handball-Schulmannschaft von der Medardus-Schule den sehr guten 3. Platz. „Alle Jungs haben ihr Bestes gegeben und waren sehr stolz auf den erreichten 3. Platz!“, lobte Paul Schmidt.
Für die Medardus-Schule Bendorf spielten: Cetin Conrad, Arvid Tegtmeier, Mika Lauer, Leon Veseli, Luca Arnautovic, Maurice Leyendecker, Len Dornweiler, Vin Dornweiler, Harun Smajic, Christopher Hauschulz, Leo Pang und Remy Helling.
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS