Lokalsport | 23.09.2025

TV 08 Heppingen

Die Kleinsten waren die Größten

Die Siegermannschaft. Foto: TV 08 Heppingen

Heppingen. Vor Kurzem fand in Bad Neuenahr das Kinder- und Jugendturnfest des Turngaus Rhein-Ahr-Nette statt. An diesem Turnfest haben über 140 Kinder aus 8 Vereinen teilgenommen. Auch der TV 08 Heppingen war dabei.

Wie in jedem Jahr wurden turnerische, leichtathletische und gemischte Wettkämpfe durchgeführt. Für die Kleinsten (bis zum Alter von 6 Jahren) wird ein Mannschaftswettkampf, der sogenannte „Wimpelwettstreit“ ausgetragen. Es waren hier 4 Mannschaften am Start. Der Wettkampf besteht aus folgenden Disziplinen: es müssen Bohnensäckchen in einen Reifen geworfen, ein Gymnastikball durch einen Stangenwald gerollt, ein Hindernislauf und ein Pendelstaffellauf absolviert werden. Die Kleinsten waren mit vollem Einsatz dabei, lautstark von den Zuschauern, Eltern und Betreuern angefeuert.

Nach der Auswertung und der Punktevergabe stand folgendes Endergebnis fest:

1. Platz: TV 08 Heppingen I mit 16 Punkten, 2. Platz: TV 08 Heppingen II mit 13 Punkten, 3. Platz: TV Remagen mit 7 Punkten, 4. Platz: TV 08 Heppingen III mit 6 Punkten.

Dieser Sieg wurde von den Kindern und Eltern lautstark bejubelt.

Nachdem der TV 08 Heppingen erneut Sieger wurde, ist der Verein im nächsten Jahr wieder Titelverteidiger des Wanderwimpels.

Für den TV 08 Heppingen waren folgende Kinder am Start: Leni Novak, Lara Eiser, Elisa Schell, Mira Becker, Lia Bohmann, Nelio Markowski, Tim Schwarz, Sami Er, Leon Braun, Leon Thelen, Ufuk Er, Johanna Fabritius, Robin Dörner, Clarissa Stark, Emira Attay, Jasmina Attay,

Die Siegermannschaft. Foto: TV 08 Heppingen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Hausmeister
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Empfohlene Artikel

Heppingen. Zum Spiel der 1. Kreisklasse war diesmal die Mannschaft der TTG Kalenborn/Altenahr III zu Gast in der wie immer gut besuchten Gimmiger Bürgerhaus-Arena. Erfreulicherweise konnten sowohl Henrik Witsch zusammen mit Werner Schäfer als auch das Vater/Sohn-Doppel Werner und Michael Unger ihre Spiele gewinnen, sodass es mit einem 2:0 Polster in die Einzel ging.

Weiterlesen

Heppingen. Am Sportabzeichenwettbewerb des Jahres 2024, den der Sportbund Rheinland alljährlich ausschreibt, nahm erneut der TV 08 Heppingen teil. Nun konnten die Vereinsmitglieder die Früchte ihrer Arbeit ernten. Der Sportbund hatte zur Ehrung der Vereine eingeladen, die in ihrer Klasse – gestaffelt nach Mitgliederzahl – die Plätze eins bis drei erreicht hatten.

Weiterlesen

Polch. Am 13. und 14. September 2025 richtete die Abteilung Gerätturnen weiblich der TG Polch die Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette in der Maifeldhalle in Polch aus. 38 Mannschaften kämpften hier in verschiedenen Wettkampfklassen um die begehrten Medaillen. Dank hervorragender Organisation durch die Wettkampfleitung und großartiger Unterstützung seitens der Eltern, des Trainerteams und der Kampfrichter verlief dieses lange Wettkampfwochenende reibungslos.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Beim Duell der zweiten Mannschaften der SK Münstermaifeld und SKV Trier direkt nach dem Spiel der beiden ersten Mannschaften hatte auch die „Zwote“ zu kämpfen.

Weiterlesen

Weltladen Remagen zu Gast in Oberdürenbach

Die Welt des Kakaos mit allen Sinnen entdecken

Remagen. Das Bildungsteam des Weltladens Remagen-Sinzig wurde von Marianne Morgenschweis nach Oberdürenbach eingeladen, um mit den „Königssee-Kids“ einen Ausflug in die Welt des Kakao zu machen. 12 Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren kamen voller Erwartung in die Königssee Halle. Auch die Ortsbürgermeisterin Judith Müller und die Betreuerinnen Renate Reuter und Irene Schick begrüßten Waltraud Mertens und Walburga Greiner vom Weltladenteam.

Weiterlesen

Stellenanzeige Serie
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Anzeige Show YOUniverse
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#