Allgemeine Berichte | 02.07.2025, 12:19 Uhr

Sportabzeichen überreicht

Die stolzen Schülerinnen und Schüler mit Siegfried Schmidt (li) und Ricarda Dreier (re).  Foto: privat
65

Heimersheim. In der letzten Woche vor den Sommerferien und damit verbunden mit dem Schulwechsel gab es für die Schüler*innen der vierten Klassen der Grundschule an der Landskrone noch eine Überraschung:

Alle Kinder, die die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen geschafft hatten, erhielten nun den Lohn ihrer Anstrengungen.

Stolz nahmen 30 Schüler*innen die Urkunde und den zugehörigen Pin aus den Händen der Lehrerin Ricarda Dreier und Siegfried Schmidt vom TV 08 Heppingen entgegen.

Dafür hatten sie oft mir ihren Lehrer*innen auf dem Sportplatz und in der Halle trainiert. Siegfried Schmidt als Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen hatte die Leistungen abgenommen und bescheinigt.

In der Gruppe Ausdauer mussten 800 m gelaufen werden, in der Gruppe Kraft wurde Ball geworfen oder aus dem Stand weit gesprungen, in der Gruppe Schnelligkeit wurden 50 m gesprintet und in der Gruppe Koordination wurde weit gesprungen oder eine Seilspringübung absolviert. Außerdem musste der Nachweis der Schwimmfertigkeit erbracht werden. Je nach erzielter Leistung gab es Punkte, die für die Verleihung der Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold reichten.

Die stolzen Schülerinnen und Schüler mit Siegfried Schmidt (li) und Ricarda Dreier (re). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Zukunft trifft Tradition KW 42
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Angebotsanzeige (Oktober)
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild
0

Region. Auch an Halloween gelten bestimmte Regeln, um sicherzustellen, dass der Spaß nicht außer Kontrolle gerät. Nicht jeder Streich ist harmlos. Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen und rufen "Süßes, sonst gibt’s Saures!" Der Gruselfaktor ist garantiert, doch um echten Schrecken zu vermeiden, gibt es wichtige Verhaltenshinweise.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
318

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen