Lokalsport | 07.01.2020

40 Jahre Nikolausturnier des Volleyballclubs Sinzig

„Die P-Piraten“ waren unbezwingbar

In der Rheinahrsporthalle ging es an dem Turnierwochenende hoch her. Foto: privat

Sinzig. Der Volleyballclub Sinzig richtete sein traditionelles Nikolausturnier bereits zum 40. Mal aus. Bei vorweihnachtlicher Atmosphäre fanden viele altbekannte Teams, die inzwischen zu Freunden des VC Sinzig geworden sind, aber auch neue Gesichter den Weg in die Rudi- Altig- Halle der Barbarossastadt. Am Samstag erfolgte traditionell die offizielle Eröffnung des Turniers durch die Vereinsvorsitzende Karin Pegoretti. Nun folgten zahlreiche spannende Begegnungen und den Zuschauern wurde Volleyballsport auf zum Teil hohen Niveau geboten. Wie immer standen an diesem Wochenende der Spaß und das gemütliche Beisammensein im Vordergrund. Nicht zuletzt deshalb konnte sich am Ende des Tages jedes Team als Gewinner fühlen. Unbezwingbar und somit Gewinner des Samstag- Turniers war das Team „Die P-Piraten“. Auch am Sonntag wurde in der Stadt am Rhein um Punkte gekämpft. Wie in jedem Jahr, war mit frisch gebackenen Waffeln, zahlreichen selbstgebackenen Kuchen und herzhaften Speisen für das leibliche Wohl und eine Stärkung in den Spielpausen gesorgt, sodass die Gäste auch außerhalb des Spielfeldes auf ihre Kosten kamen. An diesem zweiten Tag des Nikolausturniers konnte das „Team METT“ in der Rheinahrsporthalle den 1. Platz belegen. Beide Mannschaften freuten sich als Hauptpreis über einen Volleyball der Marke Molton. Zum Abschluss erhielt Karin Pegoretti ein Präsent des Vereins, sowie einen großen Applaus aller Teilnehmer für ihren unermüdlichen Einsatz und eine wieder einmal hervorragend gelungene und organisierte Veranstaltung, die mit fairem Sport und vielen bleibenden Eindrücken bereits seit 40 Jahren überzeugt.

Pressemitteilung

Volleyballclub Sinzig

In der Rheinahrsporthalle ging es an dem Turnierwochenende hoch her. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Katharinenmarkt Polch
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Image
Betriebselektriker
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick Angebot
Black im Blick