Fußball rund um Koblenz - Saison 2018/19

Die Pokalendspiele stehen an

Meister TuS Immendorf reist zum Pokalendspiel zum Vizemeister VfR Koblenz

Die Pokalendspiele stehen an

Komplett aus dem Häuschen war das TuS-Team nach dem Treffer zum 2:1. Torschütze Tobias Jost (Nr. 15) kann sich vor Streicheinheiten kaum retten. Foto: TH

21.05.2019 - 08:53

Koblenz. Der TuS Immendorf ist Meister der A-Klasse. Dies ist schon seit Wochen bekannt. Umso respektvoller die Auftritte in den letzten Wochen. Während viele sofort nach dem Erreichen das Saisonzieles das Fußballspielen einstellen, punkten die Immendorfer weiter fleißig und schenken nichts her.

Auch nicht gegen den SV Weitersburg. 5:0 siegte Immendorf und sorgte dafür, dass man bei den Bergischen weiterhin kräftig zittern muss. Gezittert wird natürlich auch noch in Kesselheim. Dem VfL gelang es nicht, Bendorf in die Knie zu zwingen. Die Gäste dagegen holten sich mit dem Zähler in Kesselheim den letzten entscheidenden Punkt für den Ligaerhalt. Bendorfs Lukas Pompetzki (28.) nutzte den Abpraller zur Führung, nachdem zuvor Martin Schultheiß per Kopfball nur den Pfosten getroffen hatte. Drei Minuten nach der Pause kamen dann die Gastgeber durch Robin Reichert zu ihrem ersten und am Ende auch einzigen Treffer.

Energieleistung von den Sportfreunden aus Höhr-Grenzhausen am Oberwerth. Die sahen sich bei der Reserve von Rot-Weiß Koblenz sechs Minuten vor dem Spielende mit 1:3 im Hintertreffen. Christian Wild hatte hier den dritten Treffer für die Schängel erzielt. Zuvor war bereits Kirill Sabadasch (3., 14.) zweimal für die Hausherren erfolgreich gewesen. Die Kannenbäcker hatten in Halbzeit nur durch Lukas Zöller (25.) einmal getroffen. Zöller wurde dann in der Partie doch noch zum Spieler des Tages, als er in der Nachspielzeit den Ausgleich markieren konnte und damit auch seinen 26. Saisontreffer erzielte. Zwei Minuten zuvor hatte Christian Schauer die Gäste wieder zurück ins Spiel gebracht. Dabei blieb es auch bis zum Schluss.

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: TuS Koblenz - Röchling Völklingen 2:1, FSV Jägersburg - Rot-Weiß Koblenz 2:2.

Bezirksliga Mitte: SG Mülheim-Kärlich II - Anadolu Spor Koblenz 2:2, Cosmos Koblenz - SG Gönnersdorf 3:2, Germania Metternich - TuS Kirchberg 2:2, FV Rheingold Rübenach - SG Treis-Karden 2:3, Anadolu Spor Koblenz - SG Liebshausen 2:6.

Kreisliga A Koblenz: TuS Immendorf - SV Weitersburg 5:0, SV Spay - VfR Koblenz 2:4, VfL Kesselheim - SpVgg Bendorf 1:1, FC Horchheim - TSV Lay 4:1, Rot-Weiß Koblenz II - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen 3:3.

Kreisliga B Koblenz: TuS Immendorf II - FV Rheingold Rübenach II 6:2, Germania Metternich II - TV Mülhofen 3:4, Sportfreunde Moselland - SG Augst 1:3, SV Pfaffendorf - SV Untermosel II 1:3, TuS Niederberg - BSV Weißenthurm 4:2.

Kreisliga C Koblenz: TuS Arenberg - SV Weitersburg II 2:3, FC Horchheim II - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II 2:1, VfR Koblenz II - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II 5:1, RW Lahnstein - FC Arzheim 7:0.


Termine


Die Saison biegt in die Zielgerade ein. Im Kreis Koblenz stehen jeweils die letzten Spieltage an. Wobei der der Auf und Abstiegsfrage auch in diesem Jahr alles an der TuS Koblenz hängt und wie der Verein mit seiner Reservemannschaft verfährt. Sollte diese gemeldet werden, dann würde diese in der Bezirksliga an den Start gehen. Dies wiederum sorgt dafür, dass zwei Clubs (Anadolu Spor Koblenz und die SG Mülheim-Kärlich II) in die Kreisliga A absteigen müssten. Das Ganze würde sich dann bis ganz nach unten auswirken. Da sich aber das Insolvenzverfahren der TuS noch hinzieht, bleiben wohl noch einige Wochen einige Fragezeichen bestehen. In wie weit der Verband hier im Vorfeld für Klarheit sorgt, bleibt hier abzuwarten. Für die Aktiven aller Vereine wäre es wünschenswert, dass hier in Zukunft bessere Alternativen entworfen werden.

Klarheit dagegen herrscht im Pokal. Hier stehen sich die beiden Top-Teams der A-Klasse gegenüber. Und das innerhalb von vier Tagen gleich zweimal. Jeweils übrigens beim VfR Koblenz auf dem Sportgelände. Ob am Sonntag beim Punktspiel sich jemand in die Karten schauen lässt, bleibt abzuwarten.

Gewinnen muss der VfL Kesselheim. Dazu muss dann auch noch der Tabellendritte aus Dieblich Schützenhilfe leisten. Denn nur dann kann der VfL mit dem TSV Lay nach Punkten gleichziehen, und würde so ein Entscheidungsspiel erreichen. Aber wiederum auch nur wenn RW Koblenz auch in Weitersburg punkten kann. Denn auch der SVW steht noch vor Kesselheim und muss überrundet werden.

Das Spiel der Spiele wird im Apollinaris-Stadion angepfiffen. Hier trifft die TuS auf das Rheinlandligateam aus Salmrohr und will dort seinen sechsten Verbandspokaltitel erringen. Der Pokaltriumph ist auch das Ziel in Immendorf. Der TuS will sich mit dem Pokalgewinn auch den Traum vom Double erfüllen.

Rheinlandpokalendspiel: TuS Koblenz - FSV Salmrohr, Samstag 25. Mai, 14.15 Uhr in Bad Neuenahr.

Bezirksliga Mitte: Vesalia Oberwesel - Anadolu Spor Koblenz, TuS Kirchberg - Cosmos Koblenz, SG Liebshausen - FV Rheingold Rübenach, SG Vordereifel - Germania Metternich, alle Sonntag 26. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga A Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - FC Horchheim, VfR Koblenz - TuS Immendorf, SV Weitersburg - RW Koblenz II, alle Sonntag 26. Mai, 14.30 Uhr, SV Untermosel - VfL Kesselheim, Sonntag 26. Mai, 16 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: Germania Metternich II - TuS Immendorf II, FV Rübenach II - Germania Urbar, beide Sonntag 26. Mai, 11 Uhr, TuS Kettig - Sportfreunde Moselland, TuS Niederberg - SV Pfaffendorf, beide Sonntag 26. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga C Koblenz: FC Arzheim - FC Horchheim II, SV Hillscheid - VfR Koblenz II, BSC Güls - TuS Arenberg, alle Sonntag 26. Mai, 14.30 Uhr.

Kreispokal Endspiel Koblenz: VfR Koblenz - TuS Immendorf, Mittwoch 29. Mai, 19.30 Uhr (Sportplatz Koblenz-Karthause).

TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service