Lokalsport | 31.01.2018

U18 Volleyball-Mädchen des SV Wachtberg spielen stark auf

Die Qualifikation gemeistert

Beglückwünscht wurden Rebecca Ankerhold, Jule Kröger, Theresa Veeh, Lilly Quantius, Nicole Mantel, Jana Oswald, Joline Schmude, Inga Joerß, Anya Popkova, Janina Mantel, Linn Breme und Lea Wilkes. privat

Wachtberg. In Wachtberg fand das Qualifikations A Turnier des Westdeutschen Volleyballverbandes der weiblichen U18 statt. Dort trafen sich die Vereine TSV Bayer Dormagen, TG z.r.E Schwelm, VC Eintracht Geldern und der SV Wachtberg, um sich auf dem Weg zur Westdeutschen Meisterschaft für die Qualifikation B zu qualifizieren. Die Westdeutsche Meisterschaft wird vom SV Wachtberg in der Bonner Hardtberghalle am Samstag, 10. und Sonntag, 11. März ausgerichtet. Dort treffen sich die besten U18 Nachwuchsteams aus NRW. Also Volleyball auf hohem Niveau. Obwohl als Ausrichter schon qualifiziert, wollten die Mädchen auch sportlich ein Zeichen setzen. Die U18 startete das Turnier mit dem Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen. Durch eine gute Annahme und Abwehr von Libera Nicole, sowie guten Angriffs- und Blockaktionen durch Jana, Inga, Jule und Rebecca konnte sich das Team schnell einen Vorsprung erarbeiten, diesen bis zum Ende des ersten Satzes halten und 25:21 gewinnen. Im zweiten Satz ließen Kraft und die Stärke, die im ersten Satz gezeigt wurde, nach, sodass dieser Satz knapp mit 23:25 verloren wurde. Im Entscheidungssatz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach großem Kampf musste der Tiebreak jedoch mit 12:15 an Dormagen abgegeben werden. Nach einer kurzen Pause ging es gegen den VC Eintracht Geldern bereits um alles. Die Angriffe der beiden Mittelangreiferinnen Jule und Rebecca, die geschickt von Zuspielerin Lilly eingesetzt wurden, brachten dem Team nicht nur viele Punkte, sondern lösten auf der Tribüne viele Jubelschreie aus.

Auch die starken Angaben von Janina, Jana und Anya führten das Team zum Sieg 25:16. Wie im Spiel davor ließen die jungen Spielerinnen im zweiten Satz nach und verloren diesen 23:25. Im dritten Satz besann sich das Team auf seine Stärken und gewann 15:7. Der erste Sieg des Tages war geschafft, um zur Quali B zu fahren war jedoch ein weiterer Sieg gegen den bisher ungeschlagenen TG z.r.E. Schwelm nötig. Durch ihr gutes, nahezu perfektes Zuspiel konnte Zuspielerin Theresa die Bälle gut und variabel verteilen, sodass insbesondere über die Schnellangreifer Jule und Rebecca, sowie Inga und Joline über Außen viel Druck erzeugt wurde. Durch Kampfgeist und die Fähigkeit, als Team zusammen zu arbeiten, wurde in einem fast perfekten Spiel der erste Satz mit 25:16 und der zweite mit 25:20 gewonnen. Nach diesem erfolgreichen Tag qualifizieren sich die Mädchen mit dem zweiten Platz für das Qualifikationsturnier B. Der SV Wachtberg freut sich bei der Westdeutschen Meisterschaft in der Hardtberghalle, am 10. und 11. März über viele Zuschauer. Der Eintritt ist frei.

Beglückwünscht wurden Rebecca Ankerhold, Jule Kröger, Theresa Veeh, Lilly Quantius, Nicole Mantel, Jana Oswald, Joline Schmude, Inga Joerß, Anya Popkova, Janina Mantel, Linn Breme und Lea Wilkes. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
19

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
641

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen