Niederzissen Tischtennis - Ergebnisse und Platzierungen

Die SG Sinzig/Ehlingen III in die Relegation geschickt

Die SG Sinzig/Ehlingen III in die Relegation geschickt

Edeljoker Vendel mit drei Punkten im letzten Meisterschaftsspiel.Foto: privat

Niederzissen. Die erste Mannschaft des SCN beendet die Saison mit sechs Siegen, sechs Niederlagen, sechs Unentschieden, 18:18 Punkten und 129:129 Spielen! Mit diesem zufriedenstellenden Ergebnis, welches dem SCN – wie sollte es anderes sein – Platz 6 der 2. Bezirksliga bescherte, hatte man vor der Saison nicht zu träumen gewagt. Im letzten Spiel gegen die SG Sinzig/Ehlingen III konnten die Zissener trotz Ausfall von Ockenfels und Haselbauer einen 9:7 Erfolg verbuchen. Da der SCN drei Spiele gleichzeitig bestreiten musste und auch Leistungsträger Ralf Doll nicht zur Verfügung stand, erklärte sich Josef Vendel bereit noch einmal für die erste Mannschaft einzuspringen. Obwohl seine körperliche Verfassung weder Training noch Meisterschaftsspiele zulassen, gelang es ihm, drei Punkte zu dem knappen Ergebnis beizusteuern. Meister der zweiten Bezirksliga ist mit 33:3 Punkten Andernach II geworden. Die TTG Pellenz spielt in der Relegation u. a. gegen die TuS/PSV Ahrweiler I um den Einzug in die 1. Bezirksliga. Der TTC Karla II sowie die TTF Remagen belegen die direkten Abstiegsplätze, die SG Sinzig/Ehlingen III muss sich gegen die SG Sinzig Ehlingen IV sowie den TTC Treis-Kaden in der Relegation behaupten.

2. Mannschaft

Ebenfalls Platz 6 belegt die 2. Zissener Mannschaft, welche im letzten Spiel gegen Ahrweiler II mit 1:9 das Nachsehen hatte. Nachdem sowohl Michael Schmitt als auch Niklas Kaiser beide an die erste Garde abgestellt werden mussten, konnte die zweite Mannschaft ebenfalls nicht mit ihrer gewohnten Stammformation auflaufen. Mit 12:20 Punkten kann die Truppe nach ihrem Aufstieg im Vorjahr den Klassenerhalt in der Kreisliga souverän sichern.

4. Mannschaft

Auch die vierte Mannschaft war von der Ersatzstellung der Spieler gebeutelt worden. Gegen die TTG Kalenborn/Altenahr IV verloren sie mit 2:8. Da sie bereits am vergangenen Spieltag die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Kreisklasse gesichert haben, war dieses Ergebnis auch für sie vertretbar.

Ende August geht es in die nächste Runde. Alle interessierten Spieler sind eingeladen, dienstags und donnerstags beim Training im Sportzentrum Brohltal vorbeizuschauen.