Lokalsport | 25.11.2022, 15:24 Uhr

DJK Bendorf e.V.- Abteilung Basketball-

Die Serie hält: Herren weiter erfolgreich

Die Bendorfer setzten sich durch. Quelle: DJK Bendorf
50

Bendorf. Wegen Reparaturarbeiten an der Hallenbeleuchtung konnten die DJK-ler ihr Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den TUS Treis-Karden nicht in der gewohnten Heimspiel- und Trainingshalle im WRG austragen, sondern hatten in die Sporthalle der Karl-Fries- Realschule plus eingeladen. Zur ungewohnten Zeit erfolgte um 14 Uhr der spieleröffnende Hochball.

Von Beginn an entwickelte sich wieder eine Begegnung, in der sich die Abwehrreihen beider Teams zu bewähren wussten. Spielzüge im Angriff wurden von beiden Seiten gut gelesen und es wurden viele Korberfolge vereitelt, Rebounds im Angriff waren Mangelware. Nach sieben Minuten zeigte die Anzeigentafel 6 : 6. Ab diesem Zeitpunkt liefen die Bendorfer Angriffe erfolgreicher über die Centerposition, woraus ein kleiner Vorsprung resultierte. Zur ersten Viertelpause stand es 16:11 für die Gastgeber.

Ein ähnliches Bild zeigte sowohl das zweite als auch das dritte Viertel. Die Gastgeber vermochten zwar zwischenzeitlich ihren Vorsprung zweistellig ausbauen, von einer sicheren Führung konnte aber nicht die Rede sein. Spannend wurde es im letzten Spielabschnitt, als die Moselaner den Bendorfer Vorsprung auf acht Punkte schmelzen ließen. Köperbetont gingen beide Parteien zu Werke, was die Spieler beider Teams vermehrt zur Freiwurflinie rief. Die Gastgeber verstanden es, die Gäste auf Distanz zu halten und entschieden die Partie schließlich mit 51:42 für sich.

Für Bendorf spielten: Philipp Bühler, Marcel Büttner, Dominik Hahn, Joshua Hehl, Sebastian Leisen, Leon Rosenfeld, Eric Runkowsky, Manuel und Mike Staudt.

Die Bendorfer setzten sich durch. Quelle: DJK Bendorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
28

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Proklamation Kinderprinzenpaar
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Konfetti & Ahoi
Bratapfelsonntag
Bratapfelsonntag
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
763

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
383

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen