Lokalsport | 23.05.2017

Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Die SpVgg Burgbrohl hat das leidige Thema Oberliga beendet

Mainz. Nach dem 21:0 (6:0)-Sieg des TSV Schott Mainz gegen die SpVgg Burgbrohl verlassen beide Teams die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Während der Meister aus Mainz in der neuen Spielzeit das Abenteuer „Regionalliga Südwest“ antritt, steigt das Team aus dem Brohltal in die Region der Kreisliga B ab. So gewaltig wie in der neuen Spielzeit der Klassenunterschied sein wird, so groß waren auch die Spielanteile der Platzherren gegenüber den Gästen, die sich wieder einmal wie so oft in dieser Saison mit allen Kräften gegen eine unschöne Niederlage wehrten.

In der ersten Halbzeit boten die Fiedler-Schützlinge noch eine ansprechende Vorstellung, lag man „nur“ mit 0:6 zurück. Nach der Halbzeit brannte der neue Meister ein wahres Fußball-Feuerwerk ab und fügte noch fünfzehn Treffer zum 21:0-Endstand hinzu. Bedingt aber auch dadurch, dass die bedauernswerte SpVgg-Elf schon früh resignierte und kaum noch Widerstand bot. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, war für die Burgbrohler das schlimme Erlebnis Oberliga endlich beendet.

Beendet waren aber nicht die bösen Erlebnisse. Als Fiedler & Co die Heimreise antrat, stellte sich heraus, dass einer der Kleinbusse von einem fremden Fahrzeug beschädigt worden war. Es gab aber auch zwei positive Nachrichten. Nicht nur, dass die zweite Mannschaft nach einem 3:2-Sieg über den FC Niederlützingen den Kreispokal gewann, es gab auch eine Geldprämie. Als Tabellenführer der Fairnesstabelle der Oberliga kassierten die Brohltaler eine Geldprämie in Höhe von 650 Euro. „Die kommen dann zu den 500 Euro für den Pokalgewinn dazu. Und damit machen wir dann mit dem gesamten Kader einen schönen Tagesausflug“, konzentrierte sich Coach Thorven Fiedler auf das Wesentliche. SpVgg Burgbrohl: Rößel, Schmitt, C. Acar, Samiani, Ne. Acar, Flesch (62. Wirtz), Na. Acar, Flurche, Klaprat, Reuter (56. Marino), Schwarz.

LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard