Lokalsport | 03.03.2023

Events der LG Rhein-Wied

Die Vielfalt der Leichtathletik

Neuwied. Auch im Jahr 2023 präsentiert die LG Rhein-Wied wieder die ganze Vielfalt der Leichtathletik. Schon jetzt lohnt es sich, die Termine der inzwischen traditionellen Veranstaltungen, die die heimische Leichtathletik-Szene das ganze Kalenderjahr über begleiten, zu notieren.

Mit ihrer Regelmäßigkeit stellen die Events der LG Fixpunkte dar, auf die sich Aktive wie Zuschauer gleichermaßen freuen können. Als Aushängeschilder stehen in der ersten Reihe das Lotto Deichmeeting am 13. Mai im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion, der Deichlauf am 14. Juli am und über den Neuwieder Deich sowie der monte-mare Firmenlauf am 8. September auf der „anderen“ Rheinseite in den Andernacher Rheinanlagen. Diese drei Speerspitzen im Rhein-Wied-Kalender verbinden das Verfolgen von Weltklasse-Mehrkampf mit aktivem Breitensport für jedermann.

Auch im Bereich des klassischen Wettkampfsports hat die LG wieder einiges zu bieten: Für Ende des Monats ist in Koblenz ein Werfertag ausgeschrieben (26. März), am 14. Mai ist das Rhein-Wied-Stadion Schauplatz der Rheinlandmeisterschaften U20 sowie U16 und am 10. Juni treffen sich die besten Hindernisläufer aus Süddeutschland zu ihren Titelkämpfen im Stadion Oberwerth, wo zudem erneut ein Qualifikationswettkampf für die Jugend-Team-DM stattfindet. Ein Mehrkampf-Meeting für die Altersklassen U14 und U16 in Neuwied am 1. Oktober schließt den einmal mehr an Höhepunkten reichen Veranstaltungskalender für 2023 ab.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Titel
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2856

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
869

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen