TTC Karla, Grafschaft-Lantershofen

Die „Zweite“ erhält die Punkte kampflos

03.12.2019 - 12:48

Lantershofen. Das eigentlich anstehende Gastspiel der 2. Mannschaft bei der Reserve des SC Niederzissen fiel aus, da die Brohltaler wegen Mannschafts- und Hallenproblemen die Punkte kampflos abgaben.

Allerdings kommt bei dem Grafschafter Team keine Freude auf, denn geschenkte Punkte sind nun mal ohne sportlichen Wert.

SV Oedingen II – TTC Karla V 7:7

Für die 5. Mannschaft war der Sieg greifbar nah, aber zwei Spielverluste mit 9:11 im Entscheidungssatz kosteten den doppelten Punktgewinn. Haperte es zu Beginn noch beim Verlust beider Doppel, so lief es in den Einzeln besser. Vor allem Helmut Kappen hatte einen Sonnentag erwischt und ging drei Mal als Sieger von der Platte. Unterstützung fand er in Werner Minwegen und Martin Kallweitt. Beide konnten sich je zwei Mal durchsetzen.

TTC Karla VI – TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III 8:0

Der erste Saisonsieg der 6. Mannschaft im Kellerduell der 2. Kreisklasse fiel zwar sehr deutlich aus, darf aber nicht überbewertet werden. Die Kreisstädter traten ohne ihre drei stärksten Akteure an und waren dadurch entscheidend geschwächt. So hatte das Grafschafter Quartett leichtes Spiel. Der Sieg der „Sechsten“ bewirkt einen Tausch der Plätze am Tabellenende. Beide Teams weisen 3:13 Punkte auf. Die Einheimischen gaben aber aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Rote Laterne an die Gäste ab.

TTC Karla VII – TTV Löhndorf II 4:8

Wenn man fünf Spiele im Entscheidungssatz verliert, darf man einer Niederlage schon nachtrauern. Die starke Gesamtleistung des Sextett hätte zumindest eine Punkteteilung verdient gehabt, aber es lief alles gegen die Gastgeber. Ein fantastisches Comeback gelang nach 10-jähriger Spielpause Dieter Hinze. Er gewann beide Einzel und mit Wolfgang Klöckner das Doppel. Walter Mombauer steuerte einen weiteren Zähler bei.

TTC Karla VIII – SG Sinzig/Ehlingen VII 8:2

Die 8. Mannschaft schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Durch den Sieg über die Kombinierten baute sie ihr Punktekonto auf 14:2 aus und hat sich damit den zweiten Tabellenplatz zur Halbzeit vorzeitig gesichert. Das gesamte Quartett trug zu dem Erfolg bei. Reinhold Münch und Christian Baums blieben sogar ungeschlagen.

TTC Karla IX – DJK Müllenbach III 3:8

Der Siegeszug der 9. Mannschaft wurde vom verlustpunktfreien Spitzenreiter erwartungsgemäß gestoppt. Trotz eines überragenden Christian Baums, der beide Spitzeneinzel gewann, konnte man die Gäste aus der Eifel nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen, da ansonsten nur noch Max Kallweitt einmal erfolgreich war.


Jugend


TuS Weitefeld-Langenbach II – TTC Karla I 8:4

TuS Weitefeld-Langenbach I – TTC Karla I 8:4

Die 1. Jugend kehrte von ihrer Westerwaldtour mit den erwarteten Niederlagen zurück. Gegen die beiden Teams aus der Spitzengruppe der 2. Rheinlandliga schlug sich das Grafschafter Quartett recht achtbar. Bester Akteur gegen die Reserve der Westerwälder war mit zwei Einzelsiegen Philip Hansen. Gegen die Erstgarnitur konnte sich Moritz Ulrich mit zwei Erfolgen profilieren. Justus Ulrich hatte in beiden Partien ein Erfolgserlebnis. Für die 1. Jugend war dies der letzte Spieltag der Herbstrunde, die man mit 3:9 Punkten voraussichtlich auf dem 5. Platz beschließen wird.

DJK Mayen I – TTC Karla III 6:8

Eine mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Sina Biernath bestens aufgelegte Kim Bornschein sorgte in Mayen für die halbe Miete. Neben ihr wusste auch Jan-Luca Poltorak zu gefallen. Er gewann zwei Einzel und mit Tobias Braun das Doppel.

SV Mendig II – TTC Karla IV 3:8

Die glänzend aufspielende Sophia-Marie Knieps legte mit drei gewonnenen Einzeln und einem Doppelerfolg mit ihrem Bruder Kilian den Grundstein zum doppelten Punktgewinn, Eine starke Vorstellung bot auch der zweifache Einzelsieger Florian Hohenschurz.


Vorschau


Am kommenden Wochenende beschließen alle Teams die Hinrunde. Am Freitag, 6. Dezember, 20 Uhr dürfte es in der Mehrzweckhalle Lantershofen zwischen der 3. Mannschaft und den Oberahrtaler Sportfreunden I zu einer spannenden Partie kommen. Zur gleichen Zeit will die 4. Mannschaft die TTG Kalenborn/Altenahr III auf Distanz halten.

Die 2. Mannschaft kann bei der TTSG Kempenich/Spessart I nur mit einer starken Formation erfolgreich sein.

Die 1. Mannschaft bestreitet ihr letztes Hinrundenspiel am Samstag, 7. Dezember,19 Uhr beim VfL Oberbieber I in Rengsdorf. Zwar hätte man sich auch in Bestbesetzung beim Tabellendritten keine Chancen ausgerechnet, aber durch den Ausfall der beiden verletzten Spieler Stefan Ockenfels und Peter Klöckner ist die Lage absolut hoffnungslos.


Marvin Krupp gewinnt erneut Jupp-Wenz-Pokal


Bei nur 15 Akteuren lag die Teilnehmerzahl beim diesjährigen Jupp-Wenz-Pokal deutlich unter den Zahlen der Vorjahre. Neben den verletzten Stefan Ockenfels und Peter Klöckner vermisste man vor allem die Akteure der 2. und 3. Mannschaft.

Durch deren Ausfall konnten diesmal die Spieler der unteren Mannschaften bis in die Endrunde vordringen. So belegten Walter Mombauer und Rainer Rönn gemeinsam den 3. Platz. Im Finale standen sich mit Marvin Krupp und Justus Ulrich zwei Spieler der 1. Mannschaft gegenüber.

Vorjahressieger Marvin Krupp setzte sich mit 3:0 Sätzen unerwartet klar durch und darf den Pokal ein weiteres Jahr behalten.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Offenes Training

Kleinmaischeid. Am Freitag, 10. Mai wird der Jugendstützpunkt-Nord des rheinland-pfälzischen Bouleverbands in Kleinmaischeid mit einem offenen Training auf dem Parkplatz am Bürgerhaus eröffnet. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, diesen tollen Sport kennenzulernen und sich unter qualifizierter Anleitung im „Legen“ und „Schießen“ der Kugeln zu erproben. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service