Lokalsport | 31.03.2017

Biathlonstaffel Stadtmeisterschaften Remagen

Die besondere Faszination selbst aktiv erleben

Am 7. Mai - Anmeldeschluss 28. April

Spannung und Spaß sind garantiert bei der Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft. privat

Remagen. Biathlon ist der beliebteste TV-Wintersport der Deutschen. Kaum jemand kann sich der Spannung entziehen, wenn Laura Dahlmeier und Co. um Sekunden in der Loipe und Treffer am Schießstand kämpfen. Für besondere Spannung bis zur letzten Sekunde sorgen die Staffelwettbewerbe.

Diese besondere Faszination selbst aktiv erleben – das kann man nun am Sonntag, 7. Mai in Remagen. Martin Bremer aus Oberwinter, Leiter der „Biathlon auf Schalke-Tour“, bringt das Biathlonerlebnis in die Stadt – ohne Schnee und scharfe Gewehre, aber absolut authentisch. Der Skilanglauf wird mit speziellen Ergometern simuliert, das Schießen findet mit Biathlongewehren statt, die auf Lasertechnik umgerüstet sind. Vereine, Firmen, Familien, Freunde (nicht nur aus Remagen selbst) – alle können mitmachen. Teams aus vier Personen treten im Staffelwettbewerb an: 400 Meter Laufsimulation und fünf Schuss pro Teammitglied. Die drei Gewinnerteams werden ausgezeichnet und erhalten Preise. Jeder Teilnehmer hat eine doppelte Gewinnchance, denn die Einzelwertungen fließen in den Wettbewerb „Biathlon für Jedermann“ ein.

Der Tagessieger ist mit Begleitung Ehrengast in der ersten Reihe der VELTINS-Arena bei „Biathlon auf Schalke“, wo sich im Dezember die internationale Elite der Sportart zur Biathlon World Team Challenge trifft. Außerdem qualifiziert sich der Sieger für das Finale aller Etappengewinner – Hauptpreis: eine Reise für zwei Personen ins Dorint Hotel & Sportresort Winterberg.

Also: Dabeisein ist alles. Team bilden und anmelden. Dann am Sonntag, dem 7. Mai, in die Biathlon-Arena auf dem Marktplatz kommen, Lasergewehre und Langlaufsimulator testen und ab 14 Uhr beim Staffelwettbewerb mitmachen. Spannung und Spaß sind garantiert.

Die Ausschreibungsunterlagen sind erhältlich als download auf www.remagen-mag-ich.de und bei der Projektleitung der Biathlon auf Schalke-Tour, Martin Bremer, Tel.: (02 28) 91 18 55, info@inmotion-agentur.com, www.biathlon-tour.de. Anmeldeschluss ist Freitag, 28. April.

Spannung und Spaß sind garantiert bei der Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#