Mannschaft der TTSG führt die Tabelle der 2. Bezirksliga Koblenz an
Die zweite Herbstmeisterschaft ist klar
Kettig. Spannung pur in der Kettiger Sporthalle. Besser hätte die Planung in der 2. Bezirksliga nicht passen können, denn am letzten Spieltag der Hinrunde empfing die „Zweite“ der TTSG ihren direkten Verfolger vom SV Windhagen2, der mit nur zwei Verlustpunkten in Schlagdistanz stand.
Die Zuschauer sahen aber eine sehr einseitige Begegnung. Am Ende war es deutlich, denn beim 9:3 ließ die TTSG dem Gegner nicht die Spur einer Chance. 2:1 nach den Doppeln und Punkten durch Grzesik/Gresch und Macic/Boche. Danach zog man nach Siegen von Grzesik, Macic und Gresch auf 5:1 davon.
Nach einer Niederlage waren es dann Volker Boche und Mikio Weiss, die auf 7:2 erhöhten, ehe die an diesem Tag überragend aufgelegtem Peter Grzesik und Torsten Gresch den Sack zumachten.
Mit 18:0 Punkten führt die Mannschaft jetzt die Tabelle der 2. Bezirksliga Koblenz an und hat sich ein Polster von vier Punkten Vorsprung auf den Verfolger erkämpft.
Schon unter der Woche hatte die TTSG2 im Pokal einen Coup gelandet, als man den eine Klasse höher spielenden und dort an Tabellenplatz zwei stehenden TTC Ockenfels mit 4:3 schlagen konnte.
Mit einem Punkt nach dem 7:7 Unentschieden kehrte die 5. Mannschaft der TTSG von ihrem Auswärtsspiel in Rengsdorf zurück.
Mit Stephanie Rech und Klaudia Schumacher standen dieses mal zwei Damen in der Mannschaft, die Frank Peters und Peter Schmitz zur Seite standen und das mit großem Erfolg. Immerhin hatte Rengsdorf bisher nur einen Punkt abgegeben und belegte damit den 2. Tabellenplatz.
1:1 stand es nach den Doppeln, ehe Peter Schmitz (2), Klaudia Schumacher, Stephanie Rech und Frank Peters mit Einzelerfolgen das Spiel bis zum 6:7 offen hielten.
Jetzt war es an Stephanie Rech, im letzten Match das Unentschieden zu retten. Sie behielt die Nerven und sicherte mit einem 3-Satz-Sieg ihrer Mannschaft den verdienten Punkt.
Mit einem schweren Gegner hatte es auch die 3. Jugend zu tun, die ihre Gäste vom TuS Rot-Weis-Koblenz1 in Kettig empfing. Leider konnten nur Karl-Philipp Haubrich und Daniel Herzog im Doppel und Eric Gottwald im Einzel punkten, dennoch wehrte man sich tapfer gegen die favorisierten Koblenzer und zeigte einige gute Spiele, die nur knapp verloren wurden.
Pressemitteilung der
TTSG Weißenthurm-Kettig
