Tennisclub Remagen

Diesjährige Freiplatzsaisonso früh wie nie eröffnet

Remagen. Bereits Ende März hat der Tennisclub an der Goldenen Meile in Remagen seine insgesamt acht Tennisplätze für Mitglieder und Gäste geöffnet. Dadurch konnte so früh wie nie zuvor mit der Freiplatzsaison gestartet werden. Nach langer Zwangspause über den gesamten Winter, aufgrund der Schließung aller Tennishallen, konnten es die Mitglieder kaum noch abwarten endlich wieder gegen die gelbe Filzkugel zu schlagen. Aus diesem Grund hatten sich die Vereinsverantwortlichen dazu entschieden die Freiplätze in diesem Jahr etwas früher als gewohnt zu eröffnen. Dank der milden Temperaturen im März, und einer intensiven Arbeit des neuen Platzwarts Hussein Hasso, waren die Plätze bereits Ende März spielbereit. Erlaubt ist aktuell nur das Einzelspiel, und auch hier müssen die Covid Schutzmaßnahmen eingehalten werden.