Lokalsport | 10.03.2022

Volleyball-Bundesliga: VC Neuwied 77

Dirk Groß verlässt die Deichstadtvolleys

Abschied zum Saisonende: Dirk Groß und seine Deichstadtvolleys. Foto: Tobias Jenatschek

Neuwied. Nach drei Jahren Trainertätigkeit wird Dirk Groß zum Saisonende den VC Neuwied 77 verlassen und als Landestrainer Nachwuchs beim Hessischen Volleyball-Verband (HVV) tätig werden. Der 57-Jährige hat beim VC Neuwied 77 um Auflösung seines Dreijahresvertrags gebeten. „Ich bedanke mich für die letzten drei Jahre der vertrauensvollen und guten Zusammenarbeit mit Vereinsvorstand, Geschäftsführung und den Kolleginnen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich schätze die Entwicklung des VC Neuwied 77 sehr. Wir konnten große Erfolge feiern, darunter natürlich den Aufstieg in die Erste Liga. Trotzdem zieht es mich zu meinen Wurzeln zurück und ich möchte wieder gerne im Nachwuchsbereich arbeiten und meine Erfahrungen auch aus der Bundesliga einbringen.“

Beim VC Neuwied hat man seiner Bitte entsprochen. „Wir bedauern die Entscheidung von Dirk natürlich sehr“, teilte Geschäftsführer Manohar Faupel mit. „Andererseits freuen wir uns für Dirk, dass ihm die unbefristete Stelle als hessischer Landestrainer angeboten wurde und er diese annehmen wird. Wir bedanken uns bei Dirk Groß für die gute mehrjährige Zusammenarbeit. Er hat die Grundlage für den Aufstieg in die 1. Liga gelegt und trotz der wirtschaftlich schwierigen Bedingungen während der Pandemiezeit zusammen mit dem Vereinsvorstand bis heute die Durchführung der Spielrunde bestmöglich geleistet. Er wird dem VC Neuwied bis zum Saisonende erhalten bleiben“.

Geschäfts- und Vereinsführung sind derzeit intensiv mit der Nachfolge für den Cheftrainerposten und der Teamplanung für die kommende Saison befasst und hoffen, schon bald darüber kommunizieren zu können.

Thomas Petigk, Präsident des HVV, bedankt sich für die vorzeitige Freistellung von Dirk Groß. „Es ist nicht selbstverständlich, dass der VC Neuwied als Bundesliganeuling seinen erfahrenen Trainer, dessen Qualitäten uns aus seiner Zeit in Wiesbaden noch in sehr guter Erinnerung sind, vorzeitig aus dem bestehenden Vertrag entlässt. Ich danke dem VC Neuwied sehr herzlich dafür und wünsche dem Verein eine gute Hand bei der Verpflichtung des Nachfolgers“.hw

Dirk Groß wird nach Saisonende den Cheftrainerposten bei den Deichstadtvolleys verlassen und als Verbandstrainer zum Hessischen Volleyball-Verband wechseln. Foto: Jörg Niebergall

Dirk Groß wird nach Saisonende den Cheftrainerposten bei den Deichstadtvolleys verlassen und als Verbandstrainer zum Hessischen Volleyball-Verband wechseln. Foto: Jörg Niebergall

Abschied zum Saisonende: Dirk Groß und seine Deichstadtvolleys. Foto: Tobias Jenatschek

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Weiterlesen

Rheinbach. Ein ganz besonderes Erlebnis hatte kürzlich die U11-Jugend des SC Rheinbach: Das Team war beim „Wochenende des Amateurfußballs“ auf dem DFB-Campus in Frankfurt zu Gast. Auf dem perfekt gepflegten Rasen der Nationalmannschaft traten die jungen Fußballerinnen und Fußballer gegen Mannschaften aus Frankfurt, Solingen und Birlenbach an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür