Lokalsport | 07.11.2022

SG Wiedtal

Discofox-Tanzen auch im „Schaukelkeller“

Niederbreitbach. Nach dem gut besuchten Schnupper- und Übungstanzen im Oktober schauen die Tänzerinnen und Tänzer nun auch über den Tellerrand von Niederbreitbach hinaus. Wie bereits in den letzten Wochen angekündigt, fährt das Trainerteam regelmäßig ins Hotel Landsknecht – besser bekannt als „Schaukelkeller“ – nach Uckerath, um dort in lockerer Atmosphäre weiterhin im Training zu bleiben und dies am liebsten gemeinsam mit Tänzerinnen und Tänzern aus aktuellen oder vergangenen Kursen. So waren sie gemeinsam am Halloweenabend der letzten Woche in Uckerath und haben in der „Tenne“ und im „Rosensaal“ gemeinsam einen wirklich sportlichen Abend verbracht. Alle Beteiligten waren sich einig: „Das müssen wir wiederholen“. Und um der Nachfrage gerecht zu werden, ist das Kursangebot um einen dritten Kurs (Anfänger II) erweitert worden. Dafür sind noch Anmeldungen möglich. Weiterhin werden gerne auch Kurse für Gruppen und Vereine gesondert angeboten. Die Termine finden alle in der Dorfschänke, Im Freizeitpark, in Niederbreitbach statt.

Hier die aktuellen Trainingstermine im Überblick: 13., 20. und 27. November sowie 4. Dezember: Anfänger II: 19.30 bis 20.15 Uhr. 18. Dezember: Übungstanzen/Schnuppern sonntags: 17 bis 19 Uhr: jeder ohne Anmeldung.

Rückfragen und Anmeldungen an Christoph Grüber per E-Mail an: discofox-sgwiedtal@t-online.de oder per Instagram: „discofoxsg“.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
61

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
243

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
408

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita