Lokalsport | 11.02.2026

41. Winterlaufserie in Porz -Klassiker mit Zukunft

Dittrich erneut auf Podest!

Zum zweiten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen der 41. Winterlaufserie des GSV-Porz, stand Jörg Dittrich vom LT Puderbach, diesmal über 15 km!  Foto: GSV Porz

Puderbach. Was vor über vier Jahrzehnten begann, ist heute aus dem regionalen Laufkalender nicht mehr wegzudenken. Über 1.000 Teilnehmer konnte der GSV Porz zum Auftakt begrüßen, organisiert von einem Team, das weiß, was Läufer brauchen.

An der Spitze steht Helmut Urbach, 1. Vorsitzender des LSV-Porz und Organisationsleiter der Winterlaufserie. Mit Erfahrung, Ruhe und viel Herzblut sorgt der ehemalige Weltrekordläufer über 100 km dafür, dass Ablauf, Atmosphäre und sportliche Qualität seit Jahren stimmen.

Dies kann Jörg Dittrich (LT Puderbach) nur bestätigen! Beim zweiten Lauf der Serie -diesmal über 15 km- war Dittrich schon wieder erfolgreich, nachdem er bereits im ersten Lauf über 10 km den 1. Platz belegt hatte. Nach 1:11:56 Std. hatte Dittrich auf den Zweitplatzierten einen Vorsprung von über 2 Minuten!! Der letzte Lauf der Serie findet am 22. Februar statt, dann gilt es die Halbmarathon-Distanz über 21,1 km zu bewältigen!

Zum zweiten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen der 41. Winterlaufserie des GSV-Porz, stand Jörg Dittrich vom LT Puderbach, diesmal über 15 km! Foto: GSV Porz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Lernfux
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Roßbach. Kräftig angepackt haben die Rentner, die den Umzug des Gemeindearchives von der Alten Schule in das Alte Feuerwehrgerätehaus in Roßbach stemmten. Es wurden nicht nur hunderte von Aktenordner transportiert, sondern auch alte Schreibtische, Bürostühle, Kopierer, Drucker und Schränke entsorgt. Anschließend lud Johannes Schmidt alle Helfer zum Mittagessen in den „Roßbacher Hof“ ein. Pressemitteilung Gemeinde Roßbach/Wied

Weiterlesen

Kurtscheid. Der Karnevals Club Kurtscheid (KCK) hat in diesem Jahr einmal mehr bewiesen: In Kurtscheid schlägt nicht nur das närrische Karnevalsherz, sondern es tobt auch der Saal wenn die Konfetti Möhnen und der Elferrat einmarschieren und dreimal kräftig „Hie Höh!“ rufen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Närrische Preise
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag