Lokalsport | 18.02.2026, 15:53 Uhr

Triumph und Anerkennung: Die Erfolge der Urmitzer Leichtathleten im Jahr 2025

V.li. Christoph Vogt, Felix Selzer, Antonia Pantflöter, Kurt Schüller.

Urmitz. Die Leichtathletikabteilung des SV Urmitz 1913/1970 e.V. hielt kürzlich ihre traditionelle Ehrung für Sportlerinnen und Sportler ab, die im Jahr 2025 herausragende Leistungen erbracht hatten.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden insgesamt 83 Personen ausgezeichnet, die die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich erfüllt hatten.

Besondere Anerkennung erhielten eine Sportlerin und mehrere Sportler für ihre Leistungen bei diversen Meisterschaften.

Monika Vogt triumphierte in ihrer Altersklasse gleich doppelt: Sie sicherte sich den Titel bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften sowohl über die 5 km Laufstrecke als auch im Berglauf. Kurt Schüller beeindruckte bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften mit einem hervorragenden sechsten Platz über 200 m, während Wolfgang Custodis über 400 m den achten Platz erreichte. Letzteres Ergebnis konnte Custodis auch bei der Deutschen Freiluftmeisterschaft bestätigen. In der Deutschen Bestenliste 2025 rangieren Schüller und Custodis in ihren jeweiligen Disziplinen auf den Plätzen sieben und elf.

Christoph Vogt glänzte mit einem zweiten Platz über 10 km bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und gewann darüber hinaus den Berglauf. Bei den Kreismeisterschaften überzeugten außerdem Benno Feix, Michael Stumpf und Thomas Wald mit starken Leistungen in verschiedenen Disziplinen.

Die Ehrung der "Sportler des Jahres" ging an Felix Selzer (Jungen), Antonia Pantförder (Mädchen), Christoph Vogt (Jugendliche) sowie Diana Dröll und Kurt Schüller. Die 1. Beigeordnete Marion Höfer gratulierte im Namen der Ortsgemeinde Urmitz den Ausgezeichneten herzlich.

Auch in diesem Jahr bietet der SV Urmitz allen Interessierten die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung für das Sportabzeichen zu trainieren. BA

V.li. Christoph Vogt, Felix Selzer, Antonia Pantflöter, Kurt Schüller. Foto: SV Urmitz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Flowcraft
Einrichtungsfachberater (kostenlose wg. 2+1 Aktion)
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
35

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2280

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen