Triumph und Anerkennung: Die Erfolge der Urmitzer Leichtathleten im Jahr 2025
Urmitz. Die Leichtathletikabteilung des SV Urmitz 1913/1970 e.V. hielt kürzlich ihre traditionelle Ehrung für Sportlerinnen und Sportler ab, die im Jahr 2025 herausragende Leistungen erbracht hatten.
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden insgesamt 83 Personen ausgezeichnet, die die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich erfüllt hatten.
Besondere Anerkennung erhielten eine Sportlerin und mehrere Sportler für ihre Leistungen bei diversen Meisterschaften.
Monika Vogt triumphierte in ihrer Altersklasse gleich doppelt: Sie sicherte sich den Titel bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften sowohl über die 5 km Laufstrecke als auch im Berglauf. Kurt Schüller beeindruckte bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften mit einem hervorragenden sechsten Platz über 200 m, während Wolfgang Custodis über 400 m den achten Platz erreichte. Letzteres Ergebnis konnte Custodis auch bei der Deutschen Freiluftmeisterschaft bestätigen. In der Deutschen Bestenliste 2025 rangieren Schüller und Custodis in ihren jeweiligen Disziplinen auf den Plätzen sieben und elf.
Christoph Vogt glänzte mit einem zweiten Platz über 10 km bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und gewann darüber hinaus den Berglauf. Bei den Kreismeisterschaften überzeugten außerdem Benno Feix, Michael Stumpf und Thomas Wald mit starken Leistungen in verschiedenen Disziplinen.
Die Ehrung der "Sportler des Jahres" ging an Felix Selzer (Jungen), Antonia Pantförder (Mädchen), Christoph Vogt (Jugendliche) sowie Diana Dröll und Kurt Schüller. Die 1. Beigeordnete Marion Höfer gratulierte im Namen der Ortsgemeinde Urmitz den Ausgezeichneten herzlich.
Auch in diesem Jahr bietet der SV Urmitz allen Interessierten die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung für das Sportabzeichen zu trainieren. BA
