Lokalsport | 19.02.2016

Deutscher Meister kämpft am 27. Februar in Halle/Westfalen

Dominik Britsch steigt wieder in den Ring

Dominik Britsch steigt wieder in den Ring

Koblenz. Nachdem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Mittelgewicht geht es nun rasant weiter. Schon am 27. Februar steigt Dominik Britsch wieder in den Ring. Im Programm der Weltmeisterschaft im Cruisergewicht zwischen Marco Huck und Ola Afolabi in der Gerry Weber Halle wird Dominik Britsch wieder gefordert sein.

Schnell war klar, dass Dominik auf der von RTL veranstalteten Box Gala kämpfen soll. Nach dem überragenden Sieg am 12. Dezember und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft des BDB´ s in Koblenz stürzte sich die Presse auf Dominik. „Es gab nach der Veranstaltung Anfragen aus der ganzen Welt“, so Promotor Thomas Holefeld.

Sicherlich ist in naher Zukunft auch ein EM oder WM Kampf das Ziel für Dominik. Vielleicht klappt es schon in diesem Jahr mit einem internationalen Titelkampf. Thomas Holefeld von der Holefeld Boxpromotion und der Inhaber des food hotels Neuwied Jörg Germandi planen im Juni eine Open Air Boxnacht mit vielen hochkarätigen Profi Boxkämpfen. „Das wäre natürlich ein angemessener Rahmen für eine Weltmeisterschaft“ so Thomas Holefeld.

Jetzt heißt es aber erst mal die ganze Aufmerksamkeit auf den 27. Februar zu legen. Für die wichtigen Trainingseinheiten und Sparringsrunden vor dem Kampf kommt Dominik Britsch extra nach Koblenz um sich hier den letzten Schliff zu holen.

„Ich bin immer absolut fokussiert auf meinen nächsten Kampf. Es freut mich natürlich, dass ich mich vor vielen tausend Zuschauer wieder auf einer großen Bühne präsentieren kann. Die Atmosphäre auf solchen Großveranstaltungen ist immer etwas ganz Besonderes. Doch auch hier zählt am Ende nur der Sieg“ so Dominik Britsch.

Das ganze Team rund um Dominik nutzt nun die nächsten Tage in Koblenz, um optimal vorbereitet am 27.02. in den Ring zu steigen und diesen siegreich zu verlassen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige Servicetechniker
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am Abend des 29.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Remagen von einem Jäger eine verdächtige Wahrnehmung im Jagdrevier Sinzig-Franken gemeldet. Dieser konnte mittels Wärmebildkamera ein unbeleuchtetes Fahrzeug beobachten, welches über einen Waldweg an einen privaten Holzlagerplatz fuhr.

Weiterlesen

Der betrunkene Mann schmiss Knallkörper aus dem Fenster seiner Wohnung

30.12.: Polizei nimmt Böller-Werfer in Gewahrsam

Euskirchen. Am Dienstag, dem 30. Dezember, meldeten Zeugen gegen 7:03 Uhr einen 31-jährigen Mann, der in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Münstereifeler Straße in Euskirchen Feuerwerkskörper zündete und diese anschließend aus einem Fenster vor das Wohnhaus warf.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige
3+1 Aktion
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk