Westerwald Volleys - Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Doppelspieltag gegen Walpershofen und Saarlouis

Doppelspieltag gegen Walpershofen und Saarlouis

Johannes Delinsky zählt im Angriff der Westerwald Volleys zu den herausragenden Akteuren. Foto: privat

Ransbach-Baumbach. Die Oberligaakteure der Westerwald Volleys stehen am kommenden Wochenende (11./12. Dezember) vor der besonderen Herausforderung eines Doppelspieltages gegen den starken Verfolger TV Walpershofen (Dritter mit einem Punkt Rückstand) und das Mittelfeldteam der VSG Saarlouis. Samstags reisen die Kombinierten aus BC Dernbach/Montabaur nach Walpershofen (Sa., 11. Dezember, 18 Uhr) und zweiundzwanzig Stunden später (So., 12. Dezember, 16 Uhr) ist zu Hause Anpfiff gegen die VSG Saarlouis.

„Wenn wir Spitzenreiter Wiesbach auf den Fersen bleiben wollen, müssen wir dieses Wochenende erfolgreich beenden. Keine leichte Aufgabe,“ schätzt WWV-Trainer Alexander Krippes die Lage realistisch ein. Vor allem hofft er, dass sein Team gesund bleibt und in optimaler Besetzung beide Matches bestreiten kann.

Das Augenmerk richtet sich zunächst auf das Samstagsspiel in Walpershofen. Die Gastgeber haben bisher eine sehr gute Saison gespielt und nur gegen Tabellenführer Wiesbach und den Vierten VC Mainz verloren. Die Saarländer sind eine eingespielte Mannschaft und scheinen sich in der aktuellen Spielzeit einiges vorgenommen zu haben.

Heimgegner am Sonntag, die VSG Saarlouis, überraschte vor allem am zweiten Spieltag mit dem 3:2-Sieg über den Ligaersten Wiesbach.

Vorschau Doppelspieltag Volleyball Oberliga: TV Walpershofen – Westerwald Volleys (Sa., 11. Dez., 18 Uhr, Köllertalhalle Walpershofen-Riegelsberg); Westerwald Volleys - VSG Saarlouis (So., 12. Dez., 16 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach, Kapellenstr./Erich-Kästner-Schule).