Lokalsport | 05.11.2019

SG Sinzig/Ehlingen - Tischtennis

Doppelspieltag wurde zur Kraftprobe

Sg traf auf TTC Mülheim/Urmitz und die TTG Torney/Engers

Sinzig/Ehlingen. Für die erste Mannschaft kam es zum Doppelspieltag gegen die TTC Mülheim/Urmitz und die TTG Torney/Engers.

In Mülheim entwickelte sich ein richtiger Krimi. In den Doppeln versuchten die Akteure wieder positiver in das Spiel zu starten, in dem man alte Kombinationen wieder aufleben lassen wollte. Leider konnte keines der drei Doppel einen Erfolg beisteuern. Das obere Paarkreuz zeigte eine solide Leistung und hatte ein 3:1-Übergewicht. Während Damke ein Einzel gewann, konnte Guse endlich wieder mit zwei Siegen überzeugen.

Das mittlere Paarkreuz war mit einem Sieg und drei Niederlagen leider weniger erfolgreich. Den Sieg steuerte Euteneuer mit einem sehenswerten Spiel bei. Spielerisch aber vor allem nervenstark war das untere Paarkreuz. Drei von vier Spielen gingen in den Entscheidungssatz und konnten alle gewonnen werden, so dass insgesamt Hippchen und Sonntag, trotz mehrerer Matchbälle für den Gegner, in diesem Spiel ungeschlagen blieben.

Das Abschlussdoppel wurde nochmal zu einem intensiven Kampf um einen Sieg für Sinzig oder einem Unentschieden für Mülheim. Leider war auch hier das Doppel der Heimmannschaft sehr stark, so dass sich die Mannschaften am Ende mit einem absolut gerechtem 8:8 trennten.

Am Abend wartete bereits die TTG Torney/Engers

Am Abend ging es dann gegen den Aufsteiger aus Torney. Es war bereits von Anfang an zu spüren, dass die Doppelbelastung für die erste Mannschaft noch sehr ungewohnt ist. Auch hier startete die SG Sinzig/Ehlingen mit 1:2 aus den Doppeln. Nur Damke/Ehlers konnten diesmal überzeugen.

Zum ersten Mal seit langer Zeit kam es auch zu einem 0:4 des oberen Paarkreuzes. Hier war gegen die aufsehenerregende Darbietung der Nummer Eins und die fast fehlerfreie Spielweise der Nummer Zwei von Torney nicht viel zu holen.

Das mittlere Paarkreuz konnte diesmal mehr überzeugen als im ersten Spiel und sowohl Ehlers als auch Euteneuer konnten einen Sieg beisteuern. Genauso bleibt der Spieler Sonntag ungeschlagen, nur Hippchen musste seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. Insgesamt stand so ein 4:9 am Ende auf dem Spielergebnis. Im zweiten Spiel ist klar hervorgegangen, wie viel Kraft so ein Doppelspieltag kosten kann. Ausgeruht wäre hier sicherlich mehr drin gewesen, so geht der Sieg an Torney.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Alles für die Schule
Kirmes Arzheim
Kirmes Moselweiß
Anzeige Fest der 1000 Lichter
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
39

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorfreude auf die Meisterschaften sind schon groß.  Foto: AKS
652

Bad Breisig. Der Tennisclub Blau-Weiss Bad Breisig wurde 1957 gegründet und gehört mit ca. 300 Mitgliedern, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche zu den größten Vereinen der Quellenstadt. Zehn Erwachsenenmannschaften und sieben Kinder- und Jugendmannschaften nehmen an Ligenspielen teil, wobei neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Damit ist der Tennisclub auch ein wichtiger Anbieter von sozialer Jugendarbeit.

Weiterlesen