Lokalsport | 26.09.2025

Goldmedaillen bei den Landesmeisterschaften

Dopppelsieg für Marlene und Jan-Eric

Marlene Schleier und Jan-Eric Lehmann haben bei den Landesmeisterschaften einen Doppelsieg errungen. Foto: privat

Neuwied. Großer Jubel beim TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V.: Marlene Schleier und Jan-Eric Lehmann aus Neuhäusel sind das Standard-Nachwuchspaar des größten Tanzsportvereins im Land – und sie haben bei den Landesmeisterschaften in Hermeskeil einen beeindruckenden Doppelsieg errungen: Die beiden kamen mit zwei Goldmedaillen und dem Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse nach Koblenz zurück.

Bereits in der Junioren 1 D überzeugten die Marlene und Jan-Eric in Hermeskeil mit einer ausdrucksstarken Leistung im Standard und holten sich souverän den Titel als Landesmeister.

Doch damit nicht genug: Der Erfolg in der D-Klasse bedeutete gleichzeitig auch ihren Aufstieg in die nächsthöhere Junioren 1 C-Klasse. Auch dort stellten Marlene und Jan-Eric vom TGC Redoute erneut ihr Können auf dem Parkett unter Beweis - und wurden direkt nach dem Aufstieg bei der Landesmeisterschaft auch noch mit dem Landessieg in dieser höheren Leistungsklasse belohnt.

Marlene und Jan-Eric trainieren beim TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V.. Und ihr Erfolg spornt auch andere Kinder an. Deshalb gibt es jetzt beim TGC Redoute immer mittwochs eine Gruppe für Turnieranfänger im Standard und Latein von 16:30 bis 18.00 Uhr. Info unter sonjaschleier@outlook.de

Marlene Schleier und Jan-Eric Lehmann haben bei den Landesmeisterschaften einen Doppelsieg errungen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Candlelight Schwimmen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Umwelttechnologe
Kurse Feb. + März
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Imagewerbung
Stellenanzeige Logistikteam
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag