Lokalsport | 12.05.2025

D1 Junioren JSG Nickenich

Dramatisches Spitzenspiel findet verdienten Sieger

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Leistungsklasse 1 der D-Junioren des Kreises Rhein/Ahr zwischen dem Tabellenzweiten aus Nickenich und dem ungeschlagenen Tabellenführer der SG99 Andernach lockte bei herrlichem Fußballwetter zahlreiche Zuschauer in das Nickenicher Waldstadion. Foto: privat

Andernach. Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Leistungsklasse 1 der D-Junioren des Kreises Rhein/Ahr zwischen dem Tabellenzweiten aus Nickenich und dem ungeschlagenen Tabellenführer der SG99 Andernach lockte bei herrlichem Fußballwetter zahlreiche Zuschauer in das Nickenicher Waldstadion. Die heimischen Fans hofften hierbei auf einen zwingend benötigten Heimdreier, um alles wieder in der berühmten eigenen Hand halten zu können.

Gegen den leicht favorisierten Gast erarbeiteten sich die Gastgeber zu Beginn einer nervenaufreibenden Partie ein optisches Übergewicht. Der Tabellenführer agierte zunächst pomadig und kassierte prompt die Quittung. Ein Missverständnis zwischen Abwehrchef und Schlussmann wusste der Nickenicher Stürmer zu nutzen, indem er clever den Ball am verdutzten Gästekeeper ins Tor spitzelte. Die Hausherren blieben „heiß“ und setzten den Gast aus Andernach weiter unter Druck. Nach einem Foulspiel nahe der Torauslinie im Strafraum zeigte der insgesamt umsichtige Spielleiter auf den Punkt. Der Gefoulte Goalgetter der Pellenzbande trat selbst an. Eine alte Fußballweißheit widerlegte der Neuner, indem er den Gästekeeper lässig verlud zum vielumjubelten 2:0. Bis zur Halbzeitpause nahm die Intensität der Zweikämpfe zu. Der Tabellenführer rappelte sich auf, wurde bis zum Pausenpfiff jedoch nicht mehr gefährlich.

In der zweiten Halbzeit blieben die Nickenicher zunächst das aktivere Team, scheiterten jedoch am Schlussmann der Gäste oder zielten insbesondere nach gefährlich geschlagenen Eckstößen zu ungenau. In der 46. Spielminute stoppte der „Sechser“ einen Angriff der Gäste kurz vor der Strafraumgrenze mit einem Foulspiel. Die löchrige Mauer ermöglichte einen abgefälschten Schuss, welcher unhaltbar zum Anschlusstreffer einschlug. Der Tabellenführer witterte fortan Morgenluft und rannte mit dem Mute der Verzweiflung an. Beide Mannschaften kämpften verbissen und gaben keinen Ball verloren. Die Grauhemden wurden nunmehr immer tiefer in die eigene Hälfte gedrückt. Mit vollem und letztem Einsatz warfen sich die Gastgeber in jeden Ball und erstarrten bei der Ansage der fünfminütigen Nachspielzeit. Die hitzige und hochspannende Schlussphase strapazierte die Fingernägel auf beiden Seiten. Eine direkt auf das Tor der Nickenicher gezogene Ecke klatschte auf die Latte und ließ das Blut in den Adern der Zuschauer gefrieren. Kurze Zeit später erlöste der Schiedsrichter die Grauhemden mit dem Schlusspfiff, an deren Ende der neue Spitzenreiter im Mannschaftskreis ausgelassen feierte.

Für die JSG Nickenich liefen auf: Simon Krämer, Mika Schulze, Jannick Besse, Luca Besse, Leon Stein, Alex Grams, Kilian Hilger, Ole Bender, Hannes Platen, Philipp Marx, Leo Meyer, Jannis Schmidt, Carolina Grunberg, Ayas Al Saied

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Leistungsklasse 1 der D-Junioren des Kreises Rhein/Ahr zwischen dem Tabellenzweiten aus Nickenich und dem ungeschlagenen Tabellenführer der SG99 Andernach lockte bei herrlichem Fußballwetter zahlreiche Zuschauer in das Nickenicher Waldstadion. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Seniorengerechtes Leben
Herbstbunt
Stellenanzeige "Logistik"
Empfohlene Artikel

Mendig. Mendigs Zweitvertretung blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Auf der Bühne, die die TT-Welt bedeuten, war das Stück „Bezirksoberliga“ angesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Illustration-Anzeige
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeige Andernach
Titel
Pflanzenverkauf
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Imageanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Tag der offenen Tür
Stellenanzeige "Kombi"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler