Lokalsport | 19.09.2016

LG Kreis Ahrweiler

Drei Mal Gold für Wolfgang Geyer

Erfolgreicher Saisonausklang bei Deutschen Meisterschaften im LSW-Spezialsport

Die ersten Drei im Diskurama: v.l. Wolfgang Geyer (Gold), LG Kreis Ahrweiler, Bernd Rühlemann (Silber), SV Lindenau und Bernd Krebs (Bronze), SV Regis-Breitingen.privat

Sinzig. Was für ein Jahr für den Werfer der LG Kreis Ahrweiler. Zum Saisonausklang gelang dem in diesem Jahr bereits so erfolgreichen Leichtathleten Wolfgang Geyer bei den Deutschen Meisterschaften im LSW-Spezialsport gleich drei Mal der Sprung aufs Treppchen, um sich die verdienten Goldmedaillen umhängen zu lassen.

Nach seinem erfolgreichen Start bei den Europameisterschaften in Jüterbog Mitte Juli, bei denen er zweimal Gold und einmal Silber gewann, holte er sich nun bei den Deutschen Meisterschaften im Speerorama mit 65,47 Metern (drei Standwürfe mit den ein, 1,5 und zwei Kilogramm schweren Kugeln), im Diskurama mit 74,01 Metern (drei Standwürfe mit den 0,75, ein und 1,25 Kilogramm schweren Disken) und im Keulenweitwurf mit 51,03 Metern mit der 250 Gramm schweren Wurfkeule den Deutschen Meistertitel.

Bei sengender Septemberhitze im Stadion von Regis-Breitingen (Sachsen) konnte sich Wolfgang Geyer gegenüber seinen Konkurrenten in spannenden Wettkämpfen durchsetzen. Mit den erzielten Ergebnissen konnte er seine Ausnahmestellung mit nun insgesamt 14 Kreis-, Rheinland-, Rheinland-Pfalz-, Deutschland- und Europameisterschaften in seiner Altersklasse der 75- bis 79-jährigen Athleten erneut unterstreichen. Seine zweiten und dritten Plätze sind hierbei noch nicht berücksichtigt.

„Nun ist für mich die Saison 2016 beendet. Es waren schöne und spannende Wettkämpfe und für mich manches Mal auch überraschende Erfolge. Genug Motivation, im nächsten Jahr weiter zu machen, denn ich gebe gern zu, dass mich die Erfolge in diesem Jahr anspornen, auch im nächsten Jahr unsere LG Kreis Ahrweiler und meinen Heimatverein, den TV Sinzig 08 e. V., gut zu vertreten“, so Wolfgang Geyer über seine sportlichen Zukunftspläne.

Die ersten Drei im Diskurama: v.l. Wolfgang Geyer (Gold), LG Kreis Ahrweiler, Bernd Rühlemann (Silber), SV Lindenau und Bernd Krebs (Bronze), SV Regis-Breitingen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Kürzlich fand im TV Rheinbrohl zum ersten Mal ein Aikido-Bundeslehrgang des Aikikai Deutschland statt, an dem zwölf Aikidoka aus verschiedenen Dojos unter der Leitung von Sabine Kauffmann (6. Dan) und Hoyu Gawan Errenst (5. Dan) teilnahmen.

Weiterlesen

Rieden. Harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des TC Wiesengrund Rieden, die am 9. Januar im Vereinsheim stattfand. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jörg Schlich wurden die Berichte der Sportwartin, des Jugendwarts und des Kassierers vorgetragen.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Vandalismus in Kürrenberg

Mayen. Wie der Polizei Mayen gestern angezeigt wurde, kam es in der Zeit vom 10.01.2026, 18:00 Uhr, bis 11.01.2026, ca. 21:40 Uhr, in der Hauptstraße in Kürrenberg zu mehren Sachbeschädigungen in einem Verkaufsraum, in dem zwei Selbstbedienungsautomaten stehen. Die bislang unbekannten Täter schlugen eine Gipswand ein, rissen einen Rollladengurt, zwei Deckenlampen und eine Überwachungskamera ab. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Weiterlesen

Melsbach. Alle Melsbacher Bürgerinnen und Bürger sind wieder herzlich eingeladen, am Heringsessen mit der SPD in Melsbach am Aschermittwoch 18. Februar ab 19 Uhr im Bürgerhaus Melsbach teilzunehmen. Heringe und Getränke werden zu einem moderaten Preis angeboten.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund um´s Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer