Lokalsport | 22.03.2016

Geräteturnen Weiblich TV Bad EMS e.V.

Drei Mal Gold für die Bad Ems-Turnerinnen

Alice Büter und Sina Fuchs sichern sich die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaft

Jana Hausch (v.li.), Sina Fuchs, Alice Büter, Anastasia Kiel und Julia Schneider. -MF-

Bad Ems. Zehn Bad Emser Turnerinnen nahmen an den Gaueinzelmeisterschaften in Altendiez teil.

Im ersten Durchgang sorgte Nika Flato bereits für die erste Überraschung des Tages. Sie setzte sich im Jahrgang 2008 gegen ihre dreizehn Konkurrentinnen durch, erhielt die Goldmedaille und wurde damit Gaumeisterin.

Fabienne Holländer konnte ebenfalls in einem großen Teilnehmerfeld mit einem vierten Platz glänzen, was sie unter anderem einem gestandenen Handstand auf dem Schwebebalken zu verdanken hatte.

Im gleichen Wettkampf platzierten sich Valeria und Xenia Luft auf dem siebten und neunten Rang. Viona Weiß (2007) turnte an allen Geräten einen sehr guten Wettkampf, hatte jedoch mit einer starken Konkurrenz zu kämpfen und musste sich mit einem achten Platz im gut besetzten Teilnehmerfeld zufrieden geben.

Im zweiten Durchgang gingen Jana Hausch und Julia Schneider im Jahrgang 2005/2006 an den Start. Beide präsentierten eine anspruchsvolle Übung auf dem Schwebebalken und konnten sich nach dem geturnten Rad auf dem schmalen Gerät halten.

Julia zeigte zum ersten Mal einen Überschlag über den 1,10m hohen Tisch und wurde mit dem sechsten Platz belohnt. Direkt hinter ihr lag ihre Vereinskameradin Jana Hausch. Anastasia Kiel absolvierte ihren ersten Wettkampf ihrer Turnkarriere mit Bravur. Sie zeigte an jedem Gerät eine gute Leistung und erreichte auf Anhieb den Gaumeistertitel.

Sina Fuchs turnte einen sehr gelungenen und sauberen Wettkampf. Lediglich ein Abgang am Schwebebalken kostete sie ein paar Zähler. In der Gesamtwertung machte sich dies aber kaum bemerkbar. Sina erturnte sich mit großem Abstand die Goldmedaille und hat sich für die Verbandsmeisterschaften Mitte April in Niederwörresbach qualifiziert.

Darüber hinaus war Sina auch zum ersten Mal an diesem Vormittag als Kampfrichterin im Einsatz und hat den TV Bad Ems in vollem Maße würdig vertreten.

Die Qualifikation für die Verbandsebene ist auch Alice Büter gelungen. Sie absolvierte von der ersten Minute an einen sehr spannenden Wettkampf und lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit den anderen Mädchen ihrer Altersklasse. Nur 0,5 Punkte trennten den fünften Rang vom ersten Platz. Mit einer sehr souveränen Leistung sicherte sich Alice die Bronzemedaille und kann sich jetzt auf ihre erste Teilnahme bei den Verbandseinzelmeisterschaften freuen.

Die Trainerinnen Monika Fuchs, Valentina Flato und Ann-Kathrin Schowtjak sind sehr stolz auf die Leistungen ihrer Mädchen und blicken mit Zuversicht auf die bevorstehenden weiteren Wettkämpfe.

Stolz präsentieren die Turnerinnen ihre Urkunde: Nika Flato (v.li.), Viona Weiß, Fabienne Holländer, Valeria und Xenia Luft. Dahinter die Trainerinnen Monika Fuchs, Valentina Flato und Ann-Kathrin Schowtjak.

Stolz präsentieren die Turnerinnen ihre Urkunde: Nika Flato (v.li.), Viona Weiß, Fabienne Holländer, Valeria und Xenia Luft. Dahinter die Trainerinnen Monika Fuchs, Valentina Flato und Ann-Kathrin Schowtjak.

Die Gaueinzel Titelträgerinnen: Gold: Sina Fuchs (v.li.), Bronze: Alice Büter, Gold: Anastasia Kiel und Nika Flato.

Die Gaueinzel Titelträgerinnen: Gold: Sina Fuchs (v.li.), Bronze: Alice Büter, Gold: Anastasia Kiel und Nika Flato.

Jana Hausch (v.li.), Sina Fuchs, Alice Büter, Anastasia Kiel und Julia Schneider. Fotos: -MF-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
53

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
38

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2268

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita