Lokalsport | 12.05.2025

Unterstützung für die 2.Mannschaft des SV Eintracht Mendig

Drei Neuzugänge

Trainer Steven Brandt (1.v.r.) mit den drei Neuzugängen.  Foto: privat

Mendig. Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren und jetzt können auch die ersten Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden.

Aus der A-Klasse vom SCC Saffig wechselt Constantin Bourmer an die Brauerstraße. Der 34-Jährige ist seit Jahren einer der Top Torjäger der Kreisliga A und war immer einer der Leistungsträger des SCC Saffig. „Tini“ wird der Mendiger Offensive nochmals mehr Durchschlagskraft geben und unserem Team mit seiner Erfahrung enorm weiterhelfen.

Bastian Märker spielt aktuell bei der A-Jugend der SG Mülheim-Kärlich in der Rheinlandliga. Zuvor war er jahrelang bei unserer JSG am Ball und kennt somit bereits bestens das Mendiger Umfeld. Der 19-Jährige wird nun seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich bei uns sammeln und auch immer wieder mal bei der 1. Mannschaft dabei sein. Dort soll er langsam ran geführt werden, um in Zukunft dann fest zum Kader zu gehören.

Emil Theisen gehört aktuell noch zum jüngeren Jahrgang der JSG Vulkaneifel A-Jugend und könnte dort somit noch eine weitere Saison spielen. Der 17-Jährige Offensivspieler hat sich aber dazu entschlossen bereits zur neuen Saison zu unserem Kader zu stoßen. Somit wird er in Zukunft an der Seite seines Bruders Johannes auf dem Platz stehen.

Trainer Steven Brandt (1.v.r.) mit den drei Neuzugängen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Grillsaison Filiale Dernbach
Image
Peter und Paul Kirmes
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1134

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Symbolbild.
388

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen