Lokalsport | 15.07.2019

Leichtathleten der LG Kreis Ahrweiler/TV Sinzig bei der Deutschen Meisterschaft

Drei Titel für Elisabeth Meyer

Wolfgang Kownatka mit Rang 4 im Speerwurf

Elisabeth Meyer in der Disziplin 800 Meter, wo sie den Meistertitel holte.Fotos: privat

Remagen. Die Sportler der LG Kreis Ahrweiler/TV Sinzig zogen aus nach Leinefelde-Worbis (Thüringen) zur Deutschen Meisterschaft der Senioren in der Leichtathletik und hofften auf gute Ergebnisse. Die bescheidenen Erwartungen konnten sie teilweise übererfüllen. Mit herausragenden und besten Ergebnissen kam das Quartett von der LG Kreis Ahrweiler/TV Sinzig, Elisabeth Meyer, Anja Zinn, Hans Meyer und Wolfgang Kownatka an die Ahr zurück.

Elisabeth Meyer (W 70) holte sich in den drei Laufdisziplinen über 400, 800 und 1.500 Meter den Meistertitel, ein weiterer Höhepunkt in ihrer an Spitzenergebnissen nicht armen Läuferinnenkarriere. Dabei lief sie mit 3:13,37 min. über 800 Meter, 6:29,57 min. über 1.500 Meter und 85,49 sec. über 400 Meter exzellente Zeiten.

Leider verpasste Anja Zinn trotz persönlich guter Zeiten in ihrem zahlenmäßig sehr stark besetzten Vorlauf über 100 Meter den Einzug ins Finale um vier hundertstel Sekunden und wurde, wie auch im 200-Meter-Lauf (30,35 sec.), Neunte unter 16 Teilnehmerinnen.

Hans Meyer (M 70) erreichte in seinem Lauf über 1.500 Meter Platz 6 und über 5.000 Meter – 23:35,97 min. - den achten Platz.

Sein Vereinskollege Wolfgang Kownatka (M 80) war in seiner Lieblingsdisziplin, dem Speerwurf, gegen zehn weitere Konkurrenten angetreten. Sie alle mussten einem Gewitterregen trotzen, der den Wettbewerb fast zum Abbruch gebracht hätte. Dennoch konnte Kownatka mit 28,55 Metern sein diesjähriges zweitbestes Ergebnis erreichen und sich mit nur acht Zentimetern Rückstand auf die Bronzemedaille den vierten Platz sichern.

Anja Zinn beim Start über 200 Meter.

Anja Zinn beim Start über 200 Meter.

Elisabeth Meyer in der Disziplin 800 Meter, wo sie den Meistertitel holte.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
  • Siegfried Kowallek: Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth wertschätzt also die aus mehreren Gründen fragwürdige Abschaffung der Turboeinbürgerung. Dass Turboeinbürgerung ein Irrweg und ein sogenannter Pull-Faktor sei, ist...
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Daueranzeige
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Verein Sporttalente Koblenz e.V. kehrt mit bemerkenswerten Erfolgen von der Weltmeisterschaft zurück, die in Wiltz, Luxemburg, stattfand. Die Kämpferinnen und Kämpfer des Vereins erzielten beeindruckende Ergebnisse und brachten insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause: eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Weiterlesen

Rheinbach. Anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Turn-Verein Rheinbach 1905 e.V. möchte der Verein einen tieferen Einblick in die Arbeit auf allen Ebenen mit den unterschiedlichsten Tätigkeiten gewähren, ohne die der Verein nicht so erfolgreich sein könnte. Von den engagierten Menschen, die den Übungs- und Wettkampfbetrieb mit vielfältigen Tätigkeiten unterstützen, über die Übungs- und Kursleitenden,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rätselraten um das gerissene Schaf bei Kempenich geht weiter

Nach Schafsriss in Kempenich: DNA-Analyse schließt Wolf als Täter aus

Kempenich. Das am Samstag, 13. September, gerissene hochträchtige Schaf und zwei verschwundene Schafe von einer Weide bei Kempenich geben weiter Rätsel auf. Der Vorfall war Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (KLUWO) in Trippstadt gemeldet worden. Es ging um den Verdacht eines großen Beutegreifers als möglichen Täter.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
TItelanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest