Leichtathleten der LG Kreis Ahrweiler/TV Sinzig bei der Deutschen Meisterschaft

Drei Titel für Elisabeth Meyer

Drei Titel für Elisabeth Meyer

Elisabeth Meyer in der Disziplin 800 Meter, wo sie den Meistertitel holte.Fotos: privat

Drei Titel für Elisabeth Meyer

Anja Zinn beim Start über 200 Meter.

Remagen. Die Sportler der LG Kreis Ahrweiler/TV Sinzig zogen aus nach Leinefelde-Worbis (Thüringen) zur Deutschen Meisterschaft der Senioren in der Leichtathletik und hofften auf gute Ergebnisse. Die bescheidenen Erwartungen konnten sie teilweise übererfüllen. Mit herausragenden und besten Ergebnissen kam das Quartett von der LG Kreis Ahrweiler/TV Sinzig, Elisabeth Meyer, Anja Zinn, Hans Meyer und Wolfgang Kownatka an die Ahr zurück.

Elisabeth Meyer (W 70) holte sich in den drei Laufdisziplinen über 400, 800 und 1.500 Meter den Meistertitel, ein weiterer Höhepunkt in ihrer an Spitzenergebnissen nicht armen Läuferinnenkarriere. Dabei lief sie mit 3:13,37 min. über 800 Meter, 6:29,57 min. über 1.500 Meter und 85,49 sec. über 400 Meter exzellente Zeiten.

Leider verpasste Anja Zinn trotz persönlich guter Zeiten in ihrem zahlenmäßig sehr stark besetzten Vorlauf über 100 Meter den Einzug ins Finale um vier hundertstel Sekunden und wurde, wie auch im 200-Meter-Lauf (30,35 sec.), Neunte unter 16 Teilnehmerinnen.

Hans Meyer (M 70) erreichte in seinem Lauf über 1.500 Meter Platz 6 und über 5.000 Meter – 23:35,97 min. - den achten Platz.

Sein Vereinskollege Wolfgang Kownatka (M 80) war in seiner Lieblingsdisziplin, dem Speerwurf, gegen zehn weitere Konkurrenten angetreten. Sie alle mussten einem Gewitterregen trotzen, der den Wettbewerb fast zum Abbruch gebracht hätte. Dennoch konnte Kownatka mit 28,55 Metern sein diesjähriges zweitbestes Ergebnis erreichen und sich mit nur acht Zentimetern Rückstand auf die Bronzemedaille den vierten Platz sichern.