Volleyball-Landesliga der Frauen
Drei wichtige Punkte zum Abschluss der Hinrunde
SG Bretzenheim/Marienborn - LAF Sinzig 1:3 (23:25, 25:16, 23:25, 21:25)
Sinzig. Am Samstagnachmittag beendeten die Volleyballerinnen der LAF Sinzig die Hinrunde der Landesligasaison 2019/2020 in der Landeshauptstadt. Der Gegner SG Bretzenheim/Marienborn ist als Aufsteiger neu in die Landesliga gekommen und konnte sich vor diesem Spieltag bereits sieben Punkte sichern. Den zwei Siegen im September und Oktober gegen den TV Lützel und den PSV Wengerohr folgte ein Achtungserfolg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TG Mainz-Gonsenheim III, dem die Bretzenheimer in einem umkämpften Spiel zwei Sätze und damit einen Punkt abnahmen.
„Genau das war uns am ersten Spieltag auch geglückt. Damals waren wir noch nicht in voller Besetzung, aber Gonsenheim ist mit Guldental klar an der Spitze der Liga. Das ist auch in der Tabelle zu sehen. Daher war für uns vor dem Spiel klar, dass wir nahe an unserem Limit spielen müssen, um Punkte aus Mainz zu entführen“, so LAF-Trainer Merlin Hinsche. Das Spiel sollte ihm recht geben. Bis auf den zweiten Satz, in dem die Annahme der LAF-Damen sehr wacklig und fehlerhaft agierte, bot das Spiel einen offenen Schlagabtausch und spannenden Volleyball.
„Hochklassig war das Niveau auf beiden Seiten nicht“, so Hinsche. „Bei uns konnte vor allem Henriette Deurer mit vielen Punkten im Angriff und Aufschlag überzeugen und damit zur Matchwinnerin werden.“ Mit Franziska Nigbur hat ein weiteres Jugendtalent der LAF die nächsten Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft bekommen. „Die Jugendarbeit ist klasse und der Grund, warum wir in der Liga so gut da stehen. Einige erfahrene Führungsspieler auf dem Feld zu haben, hilft den jungen Spielerinnen in ihrer Entwicklung enorm weiter und führt den Verein hoffentlich weiterhin zu vielen Erfolgen“, so Hinsche. Mit diesem Sieg verabschiedeten sich die LAF in die Winterpause. Der nächste Spieltag steht am Samstag, 11. Januar 2020, in eigener Halle an.
LAF Sinzig: M. Deurer, H. Deurer, Hinsche, Sterneborg, Linden, Rink, Tillmann, Schäfer, Nigbur.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pro-Mendig e.V.
Bewegungsfreude und Genuss für Mendiger Senioren
Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.
Weiterlesen
Lokalsport
Auswärtssieg für mD des Grün Weiss Mendig
Mendig. Die männliche D- Jugend des Grün-Weiß Mendig war zu Gast beim SV Untermosel und konnte am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.
Weiterlesen
Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen
Mehr Schatten für Kinder
Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.
Weiterlesen
