Lokalsport | 09.09.2022

TC Blau-Weiß Bad Breisig

Dreitägiger Tennis-Workshop

Viele Kinder hatten sich zum dreitägigen Workshop angemeldet.  Fotos: privat

Bad Breisig. In der letzten Ferienwoche war auf der Clubanlage in der Brunnenstraße wieder einiges los. 45 Kinder im Alter zwischen vier und neun Jahren hatten sich zum dreitägigen Workshop angemeldet, um neben Spaß und Spiel auch ans Tennisspielen herangeführt zu werden. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit Musik, Abenteuerläufen durch die Breisiger Natur oder einer Schnitzeljagd ging es in der Ballschule für die Vier- bis Sechsjährigen darum, Motorik und Koordination mit Ball und Schläger zu trainieren, bei den Mainzelmännchen (sieben bis neun Jahre) flog die Filzkugel schon im Kleinspielfeld oder beim Stationentraining über das Netz.

Am letzten Tag kam es dann zum Höhepunkt: Die Mainzelmännchen spielten beim „Schleifchenturnier“ den Sieger aus. Hier gewann Jakob Buchmüller alle seine Spiele und wurde damit Erster. Nach drei erlebnisreichen und anstrengenden Tagen waren sich alle Kinder einig, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sind. Fazit: Katharino Sitko und ihre Truppe boten den Kindern wieder eine tolle Zeit.

Viele Kinder hatten sich zum dreitägigen Workshop angemeldet. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Stellenausschreibung - verschieden Stellen
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung - Angebotsanzeige (Juli)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
6535

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
359

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen