HC Rot-Weiß A-Mädchen

Dritte beimHockey-Hallenendturnier

Dritte beim
Hockey-Hallenendturnier

V.l. hinten: Lena Kracht, Paula Weber, Mara Schröder, Sophia Sonnenberg, Trainer Christian Hauer; vorne: Carla Schneider, Claire und Louise Jansen, Paola Nörtersheuser; liegend: Greta Uhe. Privat

Koblenz. Die A-Mädchen des HC Rot-Weiß Koblenz haben erfolgreich die Hallensaison in der Oberliga mit einem dritten Platz beim B-Endrundenturnier in Bad Dürkheim abgeschlossen. Im ausgeglichen Auftaktspiel gegen Kaiserslautern trennte man sich 0:0. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Bad Dürkheim glich einem Spiel auf ein Tor. Am Ende stand ein 3:0 (Torschützen Sophia Sonnenberg, Claire Jansen und Mara Schröder) und der Einzug ins Halbfinale. Die A-Mädchen erwischten hier gegen den späteren Turnier-Sieger Speyer einen guten Start und führten schnell mit 1:0 (Torschütze Paula Weber). Die Koblenzer dominierten weiterhin das Spielgeschehen, erst in der zweiten Hälfte kam Speyer gefährlicher ans Koblenzer Tor. Durch einen Konter kamen sie zu einem glücklichen 1:1 Ausgleich, welches auch der Endstand bedeutete. Beim erforderlichen Penalty-Schießen hatte Speyer die besten Schützen in ihren Reihen und gewannen mit 2 Toren. Ebenso musste das Penalty-Schießen beim Spiel um Platz Drei eine Entscheidung gegen Kaiserslautern (0:0) herbeiführen.

Erst der 11 Penalty brachte die Entscheidung mit einem Tor für Koblenz durch Torschützin Carla Schneider, die als einzige eine der beiden guten Torfrauen überwinden konnte.