Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - 3. Mannschaft

Dritte siegt aufs Neue

Bendorf. Auch die zweite Partie in diesem Jahr gewinnt die Dritte Mannschaft der Turnerschaft Bendorf.

Diesmal wurde die Reserve der SF 09 Puderbach in fremder Halle bezwungen. Bereits das Hinspiel hatten die Bendorfer gewonnen, die sich nun durch den erneuten Sieg mit 8:10 Punkten im Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle etabliert haben.

Gegen Puderbach feierte Dirk Koch sein Saisondebüt bei der TSB und leitete mit guten Anspielen aus dem rechten Rückraum zahlreiche Treffer ein. Im ersten Durchgang konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren Abstand absetzen. Zur Halbzeit stand es 15:15. Nach dem Wechsel überraschte die Turnerschaft die Gastgeber mit zwei mal drei Toren am Stück. Beim Stand von 17:22 nahm Puderbach eine Auszeit, die den Schwung der Bendorfer jäh beendete.

Nun waren es die Westerwälder, die ihrerseits vier Tore in Folge erzielten und damit auf 21:22 verkürzten. Doch die Turnerschaft kam eindrucksvoll zurück. Fünf Tore nach Gang sorgten für eine komfortable 27:21-Führung neun Minuten vor dem Ende. Anschließend investierte die Dritte nicht mehr viel in das Spiel, sodass Puderbach noch einmal auf 25:27 herankam.

Weil zu diesem Zeitpunkt aber nur noch eine halbe Minute zu spielen war, brachte Bendorf den Sieg nach Hause.

Die nächste Aufgabe: Am Sonntag, 18. Februar, empfängt die Dritte um 15 Uhr die HSG Westerwald II in der WRG-Arena in Bendorf.

Für Bendorf spielten gegen Puderbach: Michael Bermel; Andreas Boots (1), Jarek Byczek, Daniel Drescher, Ingo Flöck (12/3), Frank Flöck, Dirk Koch (1), Frank Hahn (5), Tobias Möllney (7), David Pommer, Marc Veerman (2).