Abteilungsleiter Volleyball SV Wachtberg

Dritten Platz der Abschlusstabelle belegt

Dritten Platz der Abschlusstabelle belegt

Die U13 Volleyball-Mädchen Mannschaft des SV Wachtberg. Privat

Wachtberg. Hinter Stolberg und Würselen belegen die U13 Volleyball-Mädels des SV Wachtberg in ihrer ersten Saison einen hervorragenden dritten Platz. Von Spiel zu Spiel konnte man sehen, wie die Technik besser wurde und das Spielsystem besser umgesetzt wurde. Alle Mädchen waren mit großer Begeisterung dabei und erspielten sich Siege gegen den TV Düren, SG Lammersdorf, SG Aachen und PTSV Aachen. Nur die Teams vom Würselener SV und der Stolberger TG waren noch eine Nummer zu Groß. Hier wächst auf alle Fälle ein gutes Team zusammen, an dem der SV Wachtberg noch viel Freude haben wird. Die Mädchen trainieren seit circa einen Jahr zwei mal die Woche in Berkum und Bad Godesberg. Im Sommer wird auch fleißig der Sand auf der Vereinseigenen Beachanlage umgepflügt. Gleichzeitig wird neben den sportlichen Dingen, gerade im Jugendbereich auch sehr viel Wert auf das soziale Miteinander, den respektvollen und fairen Umgang mit Trainern, Mitspielerinnen und Gegnerinnen gelegt.

Das ist in einer Mannschaftssportart unverzichtbar und damit ebenfalls Inhalt des Trainings. Für sportliche Mädchen im Alter von elf bis 12 Jahren die Interesse an Volleyballtraining zweimal die Woche haben und die gerne Mitglied in dieser tollen Truppe werden möchten, sind aber noch einige Plätze frei.

Kontakt: „Die VolleyballerInnen im Drachenfelser Ländchen“, Michael Lämmel, volleyball@sv-wachtberg.de