Minigolf-Club Bad Bodendorf aktuell
Dritter Platz in der Seniorenliga
Bad Bodendorf. Kürzlich fand der zweite Spieltag der Senioren im Minigolfverband Rheinland-Pfalz auf der Eternitanlage in Bad Bodendorf statt. Am Start waren sieben Mannschaften.
Gleichzeitig ging es auch um die Einzelwertung in jeweils zwei Altersklassen männlich und weiblich. Diese werden für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft herangezogen. Pünktlich um 9 Uhr begann man mit der ersten von vier zu spielenden Runden. Am Ende stand für die Bodendorfer ein dritter Platz hinter den beiden Mannschaften aus Ludwigshafen zu Buche, mit dem man eigentlich nicht gerechnet hatte, denn mit Bad Kreuznach verwies man einen der Favoriten auf die Plätze. Dadurch kletterte man in der Gesamttabelle auf den dritten Platz. Auch in der Einzelwertung war es ein erfolgreicher Tag für den MGC. Die Altersklasse eins der Senioren gewann Manfred Stock. Nils Boos auf einem geteilten zweiten Platz und Edi Rankel auf dem fünften Platz komplettierten den Erfolg. Mit Monika Knetsch als Siegerin in der Altersklasse zwei der Seniorinnen zeichnete sich ein weiteres Mitglied der Bad Bodendorfer aus. Der dritte und letzte Spieltag der Saison findet am 12. Juni in Mannheim statt.
Für die Bodendorfer spielten: Manfred Stock 99 Schlag, Nils Boos 101 Schlag, Edi Rankel 109 Schlag und Monika Knetsch 111 Schlag.
