Spannung beim Pfingstturnier des RFV Oberbachem
Dritter Sieg für Felix Schneider im „Großen Preis“?
Oberbachem. Von Freitag bis Pfingstmontag findet das Reitturnier des RFV Oberbachem statt. Höhepunkt ist am Montag um 16 Uhr der 51. „Große Preis von Oberbachem“, eine Springprüfung der Klasse S* mit Stechen und 5.000 Euro Preisgeld. Felix Schneider, Sieger von 2023 und 2024, strebt seinen dritten Sieg in Folge an.
Das Turnier bietet an allen Tagen ein umfangreiches Programm mit rund 30 Prüfungen in Dressur und Springen von Klasse E bis S. Etwa 400 Reiterinnen und Reiter mit rund 800 Pferden werden erwartet. Am Freitag starten die Jungpferdeprüfungen.
Besonderes Highlight in der Dressur ist die S**-Musik-Kür am Sonntagabend unter Flutlicht. Die zehn besten Paare der S*-Dressur vom Vortag treten gegeneinander an. Erwartet wird auch ein mögliches Duell der Vorjahressiegerin Janine Drissen mit der zweifachen Gewinnerin Katharina Brünker.
Zuschauer dürfen sich zudem auf beliebte Programmpunkte wie das Bullriding-Championat am Montag, eine Tombola, eine Hüpfburg und vielfältige Verpflegungsangebote freuen. Am Sonntagmorgen beginnt der Tag mit einem katholischen Gottesdienst in der Reithalle und anschließendem Frühstück im Zelt.
Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Es wird empfohlen, mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad anzureisen, da die Straßen rund um die Anlage schmal sind. Nennungen und Ergebnisse sind online unter equiscore.de abrufbar.BA
