Lokalsport | 23.05.2025

Spannung beim Pfingstturnier des RFV Oberbachem

Dritter Sieg für Felix Schneider im „Großen Preis“?

Oberbachem. Von Freitag bis Pfingstmontag findet das Reitturnier des RFV Oberbachem statt. Höhepunkt ist am Montag um 16 Uhr der 51. „Große Preis von Oberbachem“, eine Springprüfung der Klasse S* mit Stechen und 5.000 Euro Preisgeld. Felix Schneider, Sieger von 2023 und 2024, strebt seinen dritten Sieg in Folge an.

Das Turnier bietet an allen Tagen ein umfangreiches Programm mit rund 30 Prüfungen in Dressur und Springen von Klasse E bis S. Etwa 400 Reiterinnen und Reiter mit rund 800 Pferden werden erwartet. Am Freitag starten die Jungpferdeprüfungen.

Besonderes Highlight in der Dressur ist die S**-Musik-Kür am Sonntagabend unter Flutlicht. Die zehn besten Paare der S*-Dressur vom Vortag treten gegeneinander an. Erwartet wird auch ein mögliches Duell der Vorjahressiegerin Janine Drissen mit der zweifachen Gewinnerin Katharina Brünker.

Zuschauer dürfen sich zudem auf beliebte Programmpunkte wie das Bullriding-Championat am Montag, eine Tombola, eine Hüpfburg und vielfältige Verpflegungsangebote freuen. Am Sonntagmorgen beginnt der Tag mit einem katholischen Gottesdienst in der Reithalle und anschließendem Frühstück im Zelt.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Es wird empfohlen, mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad anzureisen, da die Straßen rund um die Anlage schmal sind. Nennungen und Ergebnisse sind online unter equiscore.de abrufbar.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
5
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke