Lokalsport | 16.03.2016

SV Rot-Weiß Merl –B I-Juniorinnen

Dritter Sieg in Folge

JFC Mondorf-Rheidt II – SV Rot-Weiß Merl 1 : 4 (1 : 2)

Die Merler Mädels waren auch in der Abwehr bärenstark.privat

Merl. Das dritte Meisterschaftsspiel in der Rückrunde und sogleich das dritte Auswärtsspiel für unsere B I-Juniorinnen. Gegen die Mädchen des JFC Mondorf-Rheidt II waren die Merlerinnen in alter Form zurück auf dem Platz. So fiel auch früh das 1:0 in Minute vier. Herausgespielt über die rechte Seite durch Sarah Schütz, die den Ball in die Mitte zurücklegte, wo Anastasia Bois lauerte, um ihn am Torwart vorbei zu mogeln. Situationen wie diese blieben keine Einzelheit. Das Mittelfeld wusste die Flügelspieler zu bedienen und gerade die zentrale Marie Dussa sorgte mit ihren Bällen für Beschäftigung bei der gegnerischen Torfrau. Nur dem letzten Zug fehlte die Würze. Erst als Unruhe in der Abwehrkette der Merler Mädchen für den Gegentreffer in der 17. Minute sorgte, zeigte die Mannschaft die direkte Antwort. Eingeleitet durch eine Ecke von Sarah Schütz und der nachgesetzten Flanke, fand der Ball Carla Alberts vor dem Tor, die daraufhin ihren dritten Treffer in zwei Spielen erzielte. Auch die Merler Torfrau Thea Neuschäffer war an diesem Nachmittag das eine oder andere Mal gefragt und konnte gegen die Mondorfer Stürmerin die Führung bis zur Halbzeit bewahren.

Zweite Halbzeit

Ein unverändertes Bild nach dem Seitenwechsel. Vor allem die Ecken von Sarah Schütz brachten die Gegnerinnen immer wieder in Bedrängnis. Schon in der ersten Halbzeit hätte es durch diese mehrmals klingeln können, aber in der 53. Minute kam es dann dazu. Die Ecke erreichte die eingewechselte Laura Nobre und es stand 3:1. Nicht viel später kam es zum Folgetreffer, den Laura Neuking mit einem starken Laufweg über die rechte Seite einleitete und für Anastasia Bois vorlegte, die nur noch einnetzen musste.

Mit diesem tollen 4:1-Ergebnis zum Abpfiff setzte der SV Rot-Weiß Merl die Erfolgsserie fort. Voller Vorfreude schaut die Mannschaft nun auf das kommende Wochenende, an dem die B-Juniorinnen nach Barcelona fahren, um am „27. Trofeo Mediterraneo“ anzutreten.

Im Kader des SV Rot-Weiß Merl standen: Thea Neuschäffer (TW), Leona von Darl, Carla Alberts, Leah Pingen (C), Marie Dussa, Maike Freund, Joana Wagner, Tamara Hamann, Laura Neuking, Sarah Schütz, Anastasia Bois, Annika Schmitz, Laura Nobre und Fiona Defanti.

Die Merler Mädels waren auch in der Abwehr bärenstark.Foto: privat Foto: Picasa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Empfohlene Artikel
Erfolgsserie: SC 13 besiegt FV Rübenach
55

Bad Neuenahr. Die Bad Neuenahrerinnen starteten konzentriert in die Partie und übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Gegen einen tief stehenden Gegner war jedoch Geduld gefragt, da die Gastgeber die Räume eng machten und defensiv gut organisiert agierten. In der 9. Minute gelang die verdiente Führung: Anna Schmitz traf zum 1:0. In der Folge blieb das Bild zunächst unverändert – Bad Neuenahr dominierte das Spiel, tat sich jedoch phasenweise schwer, klare Lücken zu finden.

Weiterlesen

Die Mannschaft musste sich am Ende mit einem Punkt zufriedengeben.
14

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1 der JSG Vulkaneifel Ettringen/Mendig/Kottenheim ist im Heimspiel gegen die JSG Bendorf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Trotz klarer Chancenüberlegenheit musste sich die Mannschaft von Trainer Müller am Ende mit einem Punkt zufriedengeben, bleibt jedoch weiterhin mit sieben Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Weiterlesen

Weitere Artikel
3:1-Sieg der Ahrtaler dank souveräner Partieführungen: Fjodor Jung (links im Bild) hat gerade den Bauern auf c5 durch ein Scheinopfer gewonnen. Auch Ben Klatt (2.v.l.) setzt seinen Gegner unter Druck.
12

Talentschmiede Ahrtal auf Aufstiegskurs

Ahrtal dominiert in vorletzter Schachrunde

In der vorletzten Runde der B-Klasse im Schach-Bezirk Rhein-Ahr-Mosel (SBRAM) hat die 2. Mannschaft der Talentschmiede Ahrtal den Platz an der Tabellenspitze mit nunmehr 14:2 Punkten verteidigt und strebt weiterhin den Aufstieg in die A-Klasse an. Auch gegen die in Bestbesetzung spielende Mannschaft Ochtendung IV gab es einen ungefährdeten 3:1-Sieg. An Brett 2 hatte Timo Schröder nach unorthodoxer Eröffnung des Gegners schon nach zwei (!) Zügen eine Gewinnstellung auf dem Brett.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Magazin AW
Sondermagazin "Wohnträume"
Wohnträume Kreis AW
Rund ums Auto
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Wahlanzeige 6 von 6
Rund ums Haus