Lokalsport | 29.04.2016

2. Bundesliga: Heimspiel für Koblenz/Weibern am Samstag um 19.30 Uhr

Duell der Tabellennachbarn: Vulkan-Ladies empfangen den TSV Haunstetten

Die Vulkan-Ladies empfangen den TSV Haunstetten. Foto: Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Koblenz/Weibern. Zum vorletzten Heimspiel der Saison in der 2. Bundesliga empfangen die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern am Samstag den TSV Haunstetten in der Koblenzer Conlog Arena. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr.

Koblenz/Weibern gegen Haunstetten – das ist auch das Duell zweier Tabellennachbarn, wenngleich beide Teams nach Punkten eine kleine Welt trennt. Der Tabellenachte aus Haunstetten hat aktuell 29:25 Punkte auf dem Konto, die Gastgeber als Neunter derzeit 23:31. Ein Rückstand, der auch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses in den drei verbliebenen Spielen kaum mehr aufgeholt werden kann von den Vulkan-Ladies. Doch für die geht es ohnehin nicht mehr um Platzierungen, sondern vielmehr darum, sich mit guten Leistungen von den heimischen Fans zu verabschieden.

Die Vulkan-Ladies wollen noch mal alles geben

„Wir haben das Ziel, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen“, sagt Torfrau Vanessa Gerken. „Jeder gibt sein Bestes, jeder will noch Erfolg haben. Es gibt keine Spielerin in der Mannschaft, die sagt, mir ist das egal, was hier in den letzten Spielen passiert. Wir würden uns gerne mit einem Erfolgserlebnis verabschieden.“ Für Gerken wie für alle Mitspielerin endet mit dem Saisonende auch das Kapitel Vulkan-Ladies. „Ich würde schon sagen, dass ich total viel gelernt habe. Ich habe mich zunächst einmal in Koblenz menschlich weiterentwickelt. Und auch sportlich war es klasse, denn ich verstehe mich total gut mit der Mannschaft. Besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Ich habe sportlich einen großen Schritt nach vorne gemacht, auch durch Branka Zec und Evelien Grob, die erfahrener sind und mir sehr viel geholfen haben.“

Trainer Dincic ist optimistisch

Mit dem TSV Haunstetten treffen die Vulkan-Ladies nun auf eine Mannschaft, die man im Hinspiel deutlich mit 28:20 geschlagen hat. Seither haben sich die Vorzeichen jedoch deutlich verändert. Der TSV kommt zudem mit der Empfehlung aus zuletzt zwei Siegen in Rödertal und gegen Mainz-Bretzenheim nach Koblenz. Aber auch die Vulkan-Ladies glauben an ein Erfolgserlebnis.

„Wir haben in der Hinrunde sehr gut gegen Haunstetten gespielt“, sagt Trainer Caslav Dincic. „Ich sehe die kommenden Spiele aber auch ein bisschen optimistischer, weil wir zuletzt besser gespielt haben. Wenn wir zum Beispiel an die zweite Halbzeit vom Spiel in Beyeröhde anknüpfen können, dann haben wir auch gegen Haunstetten eine gute Chance. Ich möchte mich gerne mit ein, zwei Siegen von unseren treuen Fans und Zuschauern verabschieden.“

Die Vulkan-Ladies empfangen den TSV Haunstetten. Foto: Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Polch. Am 13. und 14. September 2025 richtete die Abteilung Gerätturnen weiblich der TG Polch die Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette in der Maifeldhalle in Polch aus. 38 Mannschaften kämpften hier in verschiedenen Wettkampfklassen um die begehrten Medaillen. Dank hervorragender Organisation durch die Wettkampfleitung und großartiger Unterstützung seitens der Eltern, des Trainerteams und der Kampfrichter verlief dieses lange Wettkampfwochenende reibungslos.

Weiterlesen

Oberzissen. Anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums des SV Oberzissen ließ es sich der langjährige Vorsitzende Manfred Dedenbach und seine Firma SPS Elektrotechnik nicht nehmen, die erste Bezirksligamannschaft mit einem neuen Satz „Jubiläumstrikots“ auszustatten. Die wurden vor dem Spiel des SVO gegen den HSV Neuwied im Beisein von Präsidiumsmitglied Markus Frohnert an das Team übergeben und kamen anschließend auch direkt zum Einsatz.

Weiterlesen

Niederzissen/Wehr. Auch im fünften Pflichtspiel der Saison 25/26 blieb die SG Niederzissen/Wehr zu Hause ohne Punktverlust. Gegen die SG Eich/Nickenich/Kell, den ambitionierten Absteiger aus der Kreisliga A, siegte die Mannschaft mit 4:1.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gründungsversammlung: Neun Mitglieder starten Kitzrettungsverein in Swisttal

Mit Drohnentechnik gegen den Mähtod

Swisttal. Am Abend des 22. September 2025 fand die Gründungsversammlung des Vereins Kitzrettung-Swisttal statt. Neun Gründungsmitglieder nahmen daran teil und unterschrieben die Vereinssatzung.

Weiterlesen

Gemeinschaft, Tradition und 175 Jahre Junggesellenverein

Kell feiert Kirmes

Andernach-Kell. Vom 11. bis 13. Oktober lädt Kell zur traditionellen Kirmes ein – einem Fest, das Menschen zusammenbringt und gelebte Dorfgemeinschaft zeigt. Ortsvorsteher Helmut König freut sich auf gesellige Tage: „Unsere Kirmes ist ein Ort der Begegnung, des Miteinanders und der Freude. Gerade heute brauchen wir solche Momente.“

Weiterlesen

Münstermaifeld. Beim Duell der zweiten Mannschaften der SK Münstermaifeld und SKV Trier direkt nach dem Spiel der beiden ersten Mannschaften hatte auch die „Zwote“ zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Heizölanzeige
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Sonderpreis wie vereinbart