Lokalsport | 25.04.2016

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß

E-Jugend mit drittem Sieg in Folge

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß : JSG Westum II 5:1

Dernau. Zum Heimspiel der E-Jugend der JSG Dernau kam zwar der Tabellenletzte aus Westum, aber der hatte sich mit einer knappen Niederlage gegen den Zweiten der Gruppe Aufmerksamkeit verschafft.

Doch die Heimsieben wollte den nächsten Sieg und startete furios in der ersten Minute mit der 1:0-Führung durch Clemens Carnott. Die gute Stimmung, die durch ein tolles Spiel der F-Jugend zuvor angekurbelt wurde, fand ihre Fortsetzung.

Die Westumer kamen allerdings mit ihrem einzigen Torschuss der ersten Hälfte zum 1:1, die Ahrkicker verkrampften etwas, und so ging es trotz guter Chancen nur mit 1:1 in die Pause.

Dort mahnte Trainer Marc Ruhs den Einsatz und die Genauigkeit im Spiel ruhig aber bestimmt an, und innerhalb von drei Minuten sorgten zwei schön herausgespielte Tore durch Clemens Carnott und Jakob Wolff für die 3:1-Vorentscheidung. Dann waren Marvin Gies, zuvor Ben Blasius, Noah Hammers, Melina Keutgen, zuvor Mia Zerwas, Hendrik Lanzerath, Lukas Bongart und Simon Kläs so gut im Spiel, dass Leonard Hehle zum 4:1 und Jakob noch zum 5:1 trafen.

Sogar ein Handelfmeter konnte verschossen werden, und nun arbeiten alle auf eine erfolgreiche Rückrunde hin. Torwart Caspar Sebastian verlebte zudem einen ruhigen Spielverlauf, wird aber im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer Ahrweiler 2 wieder voll eingreifen müssen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Imageanzeige
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume
Wohnträume Magazin AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ostereierkibben Winningen
Empfohlene Artikel
Verdienter Sieger: Steven Imeh mit Pokal und Coaches.  Foto: privat
89

Kreis Ahrweiler. Am vergangenen Samstag erlebten rund 200 begeisterte Zuschauer eine hochklassige Fight Night, die sowohl sportlich als auch organisatorisch auf ganzer Linie überzeugte. Die Veranstaltung bot eine beeindruckende Mischung aus spannenden Kämpfen, professionellem Flair und mitreißender Atmosphäre.

Weiterlesen

Landrat Sebastian Schuster (hinten, 2. von rechts) und Kreissportbund-Präsident Wolfgang Müller (hinten rechts) gemeinsam mit einigen ausgezeichneten Athletinnen und Athleten, darunter Annika Zeyen-Giles aus Hennef (vorne rechts). Fotos: Olaf Pohl
24

Rhein-Sieg-Kreis. Um außergewöhnliche sportliche Leistungen und ehrenamtliches Engagement von Menschen aus dem Rhein-Sieg-Kreis zu würdigen, ist das „Spotlight Sport“ der perfekte Ort. Seit 2019 fand zum ersten Mal wieder die Veranstaltung statt, die zuvor als „Sportlerehrung“ zu einem beliebten Format der Region gehörte. Erneut wählten der Kreissportbund Rhein-Sieg e.V. und der Rhein-Sieg-Kreis die...

Weiterlesen

Trainerteam SG 99 Andernach II (v. l.): Richard Denkhaus, Katharina Sternitzke, Lars Scherbarth). Foto: Tobias Jenatschek / SG 99 Andernach
32

Andernach. Die SG 99 Andernach setzt bei ihrer zweiten Frauenmannschaft nach dem Wechsel Sascha Oestreichs in das Trainerteam der ersten Mannschaft auch in der kommenden Saison auf Kontinuität und eine klare Perspektive in der sportlichen Entwicklung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
217

Am 26. März erschien in Euskirchen ein Ehepaar auf der Polizeiwache, um einen versuchten Betrug zu melden. Ein 74-jähriger Mann aus Weilerswist hatte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot entdeckt. Ihm wurde angeboten, 10.000 Euro einzuzahlen, um im Gegenzug eine Rendite von 8.000 Euro zu erhalten. Nach seiner Registrierung erhielt er einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der ihm bei der Buchung behilflich war.

Weiterlesen

Achtklässler im Theater Bonn.  Foto: privat
27

Linz. Erneut wurde im Rahmen des Musikunterrichtes der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein am späten Abend das Theater Bonn von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen besucht. Dieses Jahr wurde das Musical „TOOTSIE“ aufgeführt. Dem Besuch ging ein Kennenlernen der Werkstätten und der Berufe im Theater voraus. Ein weiteres Highlight war die Technikshow, bei der die Schülerinnen und Schüler die Technik der Bühne kennenlernen konnten.

Weiterlesen

Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Unternehmenskauf
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
seniorengerechter Badausbau
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Ideen für ein schönes Osterfest
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Fahrer gesucht (m/w/d)