Turniersieg der F1 der SpVgg Bendorf
Echte Könner gewinnen auch auf ungewohnten Positionen
Bendorf / Oelsberg. Mit einem dezimierten Kader ging die Tour am letzten Sonntag nach Oelsberg. Es war eine ungewohnte Situation für das komplette Team, da gleich drei Stammspieler fehlten. Alle Achtung vor der Leistung jedes einzelnen Kindes an diesem Tag. Einige Jungs mussten auf Positionen spielen, wo sie bislang nur selten zum Einsatz kamen. Mete Sözen und Obeida Dafis spielten eine bärenstarke Abwehr, Kaan Acar im Tor überzeugte mit tollen Parraden, Leon Geisen ließ trotz Knieverletzung im Mittelfeld nichts anbrennen. Vorne konnten Dennis Kowalenko, Peyman Malekan und Efecan Akbulut durch schnelle Passspiele, sowie tolle Flanken einige sehenswerte Treffer erzielen. Mit den gleichaltrigen Mannschaften aus Naststätten, Oelsberg und vielen anderen Teams hatten die jungen Kicker sicher keine einfache Aufgabe. Die dort anwesenden Mannschaften schenkten sich untereinander nichts, dennoch konnte die U9 der SpVgg Bendorf schlussendlich mit 8:0 Punkten als Turniersieger vom Feld gehen.
„Wir sind unglaublich stolz auf das gesamte Team. Jeder hat gekämpft, sich so in den Vordergrund gespielt, obwohl sie auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen. Hut ab vor dieser Leistun“, lobte das neu formierte Trainer-Trio Akbulut, Kowalenko und Sözen.
Sie spielten alle auf ungewohnten Positionen und konnten dennoch voll überzeugen: Die starke F1 der SpVgg.