Lokalsport | 07.09.2016

TuS Treis-Karden

Ehemalige A-Jugend gewinnt dritten Wolfgang Kube - Cup

Im dritten Jahr in Folge richtete der Förderverein Basketball des TuS Treis-Karden im Gedenken an seinen früh verstorbenen Abteilungsleiter und Gründer, Wolfgang Kube, ein Ü 35 Turnier aus.privat

Cochem. Im dritten Jahr in Folge richtete der Förderverein Basketball des TuS Treis-Karden im Gedenken an seinen früh verstorbenen Abteilungsleiter und Gründer, Wolfgang Kube, ein Ü 35 Turnier aus. Erstmals dabei war eine Auswahl aus Treis-Karden, Bad Neuenahr und Mayen, die in dieser Konstellation zuletzt in der A-Jugend in Treis zusammen gespielt hat. Neben Tom Lippe und Andre Küpper, die letzte Saison noch beide in der Oberligamannschaft des TuS spielten, standen mit Tim Seimet und Boris Sewenig zwei Spieler in deren Aufgebot, die kommende Saison in der 1. Mannschaft angreifen wollen. Lippe und Küpper werden hingegen zusammen mit Pierre Henerici und Marek Betz in der Bezirksliga auf Korbjagd gehen. Ein schönes Wiedersehen alter Bekannter war es aber auch für die übrigen Mannschaften aus Treis-Karden und Emmelshausen/Buchholz. Mit Bernd Gröbel, Johannes Grunenberg und Josip Bosnjak sowie Überraschungsgast Sven Voss, Sportmoderator des ZDF - um nur einige wenige zu nennen - konnten viele ehemalige Spieler des TuS zurück nach Treis-Karden gelockt werden und bei aller positiven Resonanz ist auch zu erwarten, dass dies im nächsten Jahr wieder gelingt.

Im dritten Jahr in Folge richtete der Förderverein Basketball des TuS Treis-Karden im Gedenken an seinen früh verstorbenen Abteilungsleiter und Gründer, Wolfgang Kube, ein Ü 35 Turnier aus.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister
Illustration-Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Image Anzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Kürzlich erlebten die Damen der Drachenländer Volleys ein herausragendes Ereignis: Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte qualifizierten sie sich für das Finale des WVV-Pokals. Nach einem spannungsgeladenen Halbfinale über fünf Sätze gegen den Ausrichter SG Sendenhorst sicherten sich die Wachtbergerinnen den Einzug ins Endspiel. Dort trafen sie auf Eintracht Spontent, einen Gegner aus der 2. Bundesliga Pro, der auf einem deutlich höheren Niveau spielt.

Weiterlesen

Mayen. Das große Springturnier in Mayen wurde für den Reit- und Zuchtverein Mayen zu einem wahren Triumphzug. Gleich mehrere Vereinsmitglieder konnten vor heimischem Publikum beeindruckende Platzierungen erzielen und sorgten so für Gänsehautmomente. Besonders erfolgreich war Lisa Kraft, die mit Floh op Jück die Amateur-Springprüfung Kl. A** souverän gewann und sich zudem in der Springprüfung Kl. A** mit Ready to fly und erneut Floh op Jück weitere Platzierungen sicherte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsenioren Gladbach

Döbbekuchen und Federweißer genießen

Gladbach. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. Die Felder sind abgeerntet, der Wein ist gelesen. Draußen ist es schon etwas „usselig“, man freut sich auf ein wohliges Wohnzimmer.

Weiterlesen

Goldgrube. Kürzlich fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Bolzplatzes im Stadtteil Goldgrube statt, nachdem umfangreiche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Ende 2023 äußerten die Kinder und Jugendlichen aus der Goldgrube den Wunsch, das Basketballfeld und das Fußballfeld zu trennen, um die gleichzeitige Nutzung beider Sportarten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Die VG Kaisersesch setzt auf Solarenergie

Ein Photovoltaik-Carport entsteht

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Kirmes Miesenheim
Kirmes in Miesenheim
Sven Plöger Vortrag
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Stellenanzeige - diverse Stellen
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH